Suchen Menü

Wassergeburt

Hallo zusammen!

 

Obwohl ich mir ja eigentlich geschworen habe, nie nie wieder ohne PDA zu entbinden, gehen meine Gedanken aktuell immer wieder zu einer Wassergeburt..

 

Wer von Euch hat da schon Erfahrungen oder macht sich ähnliche Gedanken??

 

puenktchen.

Bisherige Antworten

Re: Wassergeburt

Hallo,

ich hatte zwar noch keine Wassergeburt, aber es ist auf jeden Fall eine Option! Kann man mit PDA denn nicht in der Wanne entbinden? Hatte bisher auch noch keine PDA und will auch bei der jetzigen Geburt keine, ich habe mehr Angst vor der Spritze im Rücken wie vor den Wehen...

Ich bei bei meiner ersten Geburt in so eine Art Entspannungswanne gestiegen, so schnell wie ich drin war war ich wieder draußen, ich fand das Wasser und die Position im Wasser total unangenehm... schwups war ich wieder draußen.

Aber da ja jede Geburt anders ist kann man nie wissen.

Campino

Ne, mit PDA darf man nicht in die Wanne

Re: Wassergeburt

Hallo Puenktchen,

bei der ersten Geburt (Sohn mit KU 37,5 cm) hatte ich auch eine PDA. Bei der zweiten Geburt (Tochter mit KU 35 cm) brauchte ich keine PDA. Was jetzt diesmal wird, wird sich zeigen. Ich nehme mir zwar vor, keine zu brauchen, aber während der Wehen kann alles anders sein. Bin also total offen.

Bei der zweiten Geburt wollte ich gerne eine Wassergeburt aber da saß schon eine andere Frau in der Wanne. Diesmal will ich gar keine versuchen. Das Einzige, was ich mir vornehme ist, diesmal länger außerhalb des Bettes verbringen zu können. Hoffe, dass der Kreislauf diesmal besser mitmacht (laut Hebi muss ich viel trinken).

LG Romy

Re: Wassergeburt

Hallo, 

 

eine Wasser geburt hätte und will ich auch gerne. 
Leider hatte ich beim ersten Mal solche Wehenstürme das es ohne PDA garnicht gegangen ist. Ich war so verkrampft das der MUMU sich nciht öffnete. Und das bei 7 min dauerwehen!!! und dann nur 2 Min Pause über 12Stunden....

Ich würde diesmal gern die Wanne nehmen. Aber ich muss sagen, wenn ich wieder so unentspannt bin oder die Wehen dermaßen untätig dann nehem ich eben wieder ne PDA und verzichte auf die Wanne. 

Obwohl es mich schon reizen würde es ohne zu "schaffen". Aber wie gesagt, diesemal bin ich einfach wieder für alles offen und sehe was ich am schluss machen kann;-)

Re: Wassergeburt

Hi! Ich wollte beim letzten Mal schon eine Wassergebrurt, aber nachdem ich ca. 3 Stunden in der Wanne war, wurden die Wehen zu schwach und ich musste wieder raus... :-( Möchte es aber dieses Mal gerne wieder probieren!

Liebe Grüße!

Re: Wassergeburt

Hallo!

Ich hatte bei Kind 2 und Kind 3 eine Wassergeburt und bin so begeistert daß ich mir auch für Kind 4 nichts anderes vorstellen kann! Ich bin überhaupt nicht gerissen (bei Kind 1 wars ganz schlimm....) keiner hat mich angefaßt und ich konnte das Baby selbst in Empfang nehmen. Bei der Wassergeburt fühlt man sich auch während der Wehen noch leicht wie eine Feder und kann mühelos andere Positionen einnehmen. Außerdem war nach den beiden Wassergeburten mein Wochenfluss immer so schnell vorbei, daß meine Hebamme schon beunruhigt war, war aber alles in Ordnung....

LG, Doro

Re: Wassergeburt

Vielen Dank für Eure Antworten :KISSING:

 

Ich werd mich einfach mal überraschen lassen. 

Bisher dachte ich auch immer, dass es mir in der Wanne bestimmt zu "eng" wird unter Wehen, aber ich möchte es zumindest mal probiert haben. Und wenn ich wieder raus will, dann geh ich eben wieder raus...

Planen kann man's eh nicht bis ins Detail! 

 

Puenktchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen