Suchen Menü

Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Bisherige Antworten

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Hallo Ihr Lieben!!

 

Ich warheu morgen mit Tamme beim Doc! Dass die Impfungen heute wohl nicht gemacht werden, war mir schon am WE klar, aber gestern kam zu dem Husten und Schnupfen noch Fieber dazu :-( Tamme war ja noch nie krank und hatte noch nie Fieber,deswegen war das für uns schon sehr aufregend....er hatte gestern abend dann 39,9 und heut nacht auch 39,8...da hat er dann auch Zäpfchen bekommen. Er war so aparthisch =-OHeut morgen dann noch 38,8 :-(

Der Doc hat dann festgestellt, dass seine Trommelfelle gerötet sind und er leichte Geräusche beim Abhören vernimmt....Sonst soweit ok, wenn das Fieber am Donnerstag nicht weg ist oder er erbricht, sollen wir wieder kommen...

Seine U-Werte:

 

Gewicht: 8210 g

Größe: 77 cm

KU: 47 cm

mit seiner Entwicklung und Ernährung war er sehr zufrieden ;-)

 

Wie sind Eure Werte??

 

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

oh...ich hab die Vergleichswerte vergessen, sorry:-(

bei Geburt:

Gewicht: 2890g

Größe: 51cm

KU: 35,5 cm

Bin dabei :-)

Geburt:                                                           U6:

3600g                                                             9600g

54cm                                                              77cm

35 Ku                                                              44,5 Ku

 

Macht ein + von 6000g ; 23 cm und 9,5 cm Ku :-) Sind zufrieden!

Ihr hattet exakt die gleichen Geburtswerte wie wir :) :) siehe oben

Das ist ja total witzig :-) Hab ich so bisher auch noch nie erlebt...

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

So, wir hatten heute auch relativ spontan U6. Doc war voll zufrieden, alles super bei meinem kleinen Schatz :BRAVO:

Also, unsere Werte:     U6                     Geburt

Gewicht                         3680 gr             9200 gr

Größe                             53 cm               78 cm

KU                                   37 cm              47 cm

Gar nicht so groß, wie ich dachte.

 

Gepiekse gabs auch, ich hoffe, er verträgts!

LG, Claudia

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Hey!

oh, wow, Mads wiegt ja nur 1kg mehr als Tamme ;-) ich glaub, er ist das einzige Kind, dass nicht mindestens 2kg mehr wiegt als er ;-)

 

Schön, dass alles gut ist!:THUMBS UP:

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Huhu!

Ich bin auch überrascht, ich hätte gedacht, dass er größer und schwerer ist.

Das kommt bestimmt daher, dass er genau so ein Flitzie ist wie sein großer Bruder. :-P Der hat mit einem Jahr auch nur 8,5 kg gewogen.

Übrigens sind hier langsam ganz schön viele Kisten gepackt, wird also langsam ernst! :-)

LG, Claudia

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Ich finde ja auch, dass man das schlecht einschätzen kann, wie groß und schwer die Racker so sind 8-)

Aber ich bin es ja seit Tammes Geburt an gewohnt, dass er immer viiiiel leichter und dabei aber größer als die anderen Kinder ist, deswegen "wundert" mich, wenn der Abstand mal nicht ganz so groß ist ;-)

Anfangs hat mcih das mit seinem Gewicht sehr beschäftigt, aber nun denk ich, er ist einfach so, ich hab ihn ja nicht auf Diät gesetzt ;-)

Wann wollt Ihr denn ins neue Haus ziehen? Bist Du schon wehmütig??

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Endgültig werden wir wohl in der Woche vom 12.-18. Mai einziehen. Wehmütig bin ich etwas, weil ich sehr gute Freunde zurück lasse. Aber ich freue mich sehr, aus unserem Schuhkarton heraus zu kommen. Unsere Nachbarin wird immer seltsamer und es ist einfach zu eng. 

Unser Haus wird toll, ich freu mich drauf, alles nach und nach so zu gestalten, wie es uns gefällt. 

Was mich gerade etwas frustriert, ist die Jobsuche und die Kita-Situation. Die Arbeitgeber melden sich einfach nicht oder suchen nur Leute mit mehr Erfahrung. Und letzte Woche haben wir eine Absage für beide Kiddies erhalten. FürMads suche ich jetzt eine Tagesmutter, aber für Finn weiß ich nicht, was ich machen soll. :-X

Ich werd nach wie vor nicht fertig darüber, dass die Situation teilweise echt noch so mies ist. 

Sorry, musste mich ausheulen...

LG, Claudia

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Hey!

Ja, das klingt bei Euch sehr nach Aufbruch ;-) Schön, dass Du Dich auf das neue Haus und mehr Platz freust und so abgedroschen wie der Spruch auch ist, wenn es wirklich Freunde sind, die Ihr zurücklasst, dann bleiben sie es auch ;-) Ihr werdet Euch nicht mehr so spontan und oft sehen können, aber irgendwie klappts immer...

Das mit der Jobsuche und der Krippen-/Kitasuche ist bestimmt sehr frustrierend:-( Das ist echt sch****!:DEVIL:

Bei uns bzw. bei meinen Arbeitszeiten ist es unmöglich eine entsprechende Einrichtung zu finden, wobei wir Tamme eh nicht in eine Krippe geben wollen, aber auch wenn er in den Kindergarten geht, müssen wir uns was überlegen bzw ich werde mir eine neue Arbeitsstelle suchen müssen :-( Hier auf dem Dorf ist das alles ja noch schwieriger :-( Nächste Woche holen wir erstmal die Anmeldung für den Kindergarten... Aber irgendwie gehts immer weiter, auch wenn man nicht genau weiß, wie...

Ich bin sehr gespannt wann unser Treffen dann stattfinden wird :-P

Und vielleicht magst Du ja Fotos vom Haus schicken???

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Fotos kommen auf jeden Fall, sobald wir das Haus in Beschlag genommen haben!

Für Mads sieht es jetzt schon etwas besser aus, ich bin bei 2 Tagesmüttern auf Platz 1 und die eine zieht grad alle Strippen, um Finn für den Übergang bis zum neuen Kindergartenjahr auch aufzunehmen. Und bei der Stadt mach ich jetzt Stress, weil es nicht sein kann, dass ich für Finn keinen Platz bekomme! Für einen 4-Jährigen!!

Ich denke auch, dass unsere Freunde uns erhalten bleiben. Wir haben schon gesagt, dass wir einmal im Jahr zusammen Urlaub machen wollen. Und im neuen Haus ist es ja auch kein Problem, dass sie für länger bei uns übernachten, weil sie auch ein Kind haben (ist lustigerweise nur 3 Wochen jünger als Mads). 

Dass du dir einen neuen Job suchen musst, ist ja doof. Ist echt schwierig, wenn man keine 08/15 Arbeitszeiten hat. Eine TaMu meinte auch, dass sie das Kind von einem alleinerziehenden Vater, der in Schichtarbeit arbeitet, betreut. Da hat man echt die A***karte...

So, jetzt geh ich nochmal Kartons packen!

LG, Claudia

Re: Heute U6 gehabt, also her mit Euren Werten!!!!

Das mit den Freunden und dem Urlaub klingt doch super ;-)

Ja, das mit dem Finn kann tatsächlich nicht angehen!!:DEVIL: Aber da kannst Du ja etwas "beruhigt" sein, dass Ihr für ihn vorübergehend Betreuung in Form einer Tagesmutter habt!

Ist schon doof mit meiner Stelle, aber so richtig schlimm finde ich es nicht ;-) Ich hab ja gott sei Dank einen unbefristeten Vertrag und unser Träger hat viele Einrichtungen, vielleicht ergibt sich ja noch was anderes dort und ansonsten findet sich in meinem Bereich immer was :THUMBS UP:Aber vorerst bleib ich ja bis nächstes Jahr zuhaus und bis dahin kann ja viel passieren ;-)

 

wir hatten auch U6 :)

Geburt                               Aktuell

4330g                                 11,8 kg

Ku: 36                                 ku: 47

Größe: 53cm                     Größe: 80 cm

So das sind unsere Werte! :) Alles top! :):-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen