Suchen Menü

Hausapotheke Baby"

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Soweit war es bei mir eigentlich ganz in Ordnung...nur meine Schwiegereltern waren...naja, halt so, wie sie immer sind *genervtbin*Bombe

Ich habe mal eine Frage an die Schon-Mamis: Was gehört in eine Hausapotheke für Babys??? Also ich dachte an:

Fieberthermometer, Wärmflasche/ Körnerkissen, Fieberzäpfchen.

Mehr fällt mir irgendwie nicht ein. Was gehört denn da noch so rein? Was hat sich als nützlich, was als nutzlos erwiesen?? Ich hoffe auf viele Ideen und sage schon einmal: Danke!!Blumen

LG Julia

Bisherige Antworten

Re: Hausapotheke Baby

Hi Julia,

Nach 4tagen dauerkontakt ging mir meine schwiema dann gestern auch sehr auf die Nerven .... 

Also ich denke noch an SäuglingsNasentropfen, vielleicht SAB simplex (pupsmittel) und dann je nach Neigung des Kindes wenn es da ist. Felix hat z.b. noch verschiedene kraeutertees als Baby getrunken,und wegen seines mastozytoms habe ich noch kortisonzaepfchen und fenistiltropfen gehabt. Fieberzäpfchen würde ich nurofen nehmen,paracetamol ist immer so eine Sache wegen der lebertoxizitaet. 

Vlg,

Sandra 

Re: Hausapotheke Baby

Hallo Julia,


unser Weihnachten war super, hab ganz tolle Schwiegereltern (Glück gehabt)! Nur seit dem 2. Weihnachtsfeiertag ist es mit der Ruhe vorbei, der Sohn meines Mannes ist hier...


Bei der Hausapotheke kann mich nur anschließen, mehr fällt mir auch nicht ein. Das einzige was ich hatte war Lefax für Säuglinge weil Sab meinem Sohn gar nicht geholfen hat.

LG Ratzfatz

Re: Hausapotheke Baby

Hallo Julia, also mir fällt noch Dentinoxgel oder Osanit-Kügelchen ein wenn die Zähne kommen. Babix-Inhalat, wenn Husten im anmarsch ist. NACl als Nasentropfen kleine 10ml Ampullen.  

LG :D

*einschleich*: Hausapotheke Baby

Hallo Julia,

also eigentlich braucht man gar nicht so viel. ein flexibles Fieberthermometer, sab simplex, babix tropfen, einen nasensauger und kochsalzloesung hilft eigentlich genauso gut wie normale nasentropfen nur ohne die angsteinjagenden nebenwirkungen. Ne kleine Spritze zum eintropfen der kochsalzloesung. Fieberzaepfchen sind so ne sache. die zwerge kriegen ja schnell mal fieber, da sollte man nicht direkt dazu greifen. Mein kinderarzt empfielt eigentlich nicht unter 39,5 grad zu geben.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen