Suchen Menü

Wann wird der ET vordatiert?

Guten Morgen ihr Lieben!

kurzer Bericht zum gestrigen FA Besuch:

Unserem Würmchen geht es blendend!

Es zappelt, schlägt Purzelbäume und hat einen kräftigen Herzschlag!

Ist ganze 4,5 cm groß und wir sind wahnsinnig stolz und überglücklich!!!! ;-)

Gestern war ich bei 10+3...

Allerdings meinte meine Ärztin, laut Ultraschall und Babygröße wäre ich bei SSW 11+1.

Sie hat am ET (24.06.11) aber nichts geändert und auch in den Mutterpass SSW 10+3 eingetragen.

Hätte sie das ändern müssen, - oder liegt das alles noch in den "Normschwankungen"?

Danke schonmal für´s Antworten!!!

Liebe Grüße, Veronica (die jetzt nicht weiss welche SSW sie dazuschreiben soll :-X )

Bisherige Antworten

Wann wird der ET vordatiert?

Bei meinen anderen SS war ich noch bei einem anderen FA und wenn meine Kids da weiter waren (auch ne knappe Woche) dann hat er nichts geändert.
Mein jetziger FA hat mich 5 Tage vordatiert weil das Baby 5 Tage weiter war. Nun ja, lieber wäre mir gewesen er hätte es bei dem alten Datum gelassen, denn dann wird nicht so schnell Heckmeck mit Einleitung gemacht falls es über Termin geht.
LG Fussel (19.ssw)

Wann wird der ET vordatiert?

Mh, da hast Du auch wieder recht.

Bei meinem Sohn wurde bei 9 Tagen über ET schon alles verrückt gemacht und schließlich eingeleitet... obwohl ich im Nachhinein sicher bin, dass er einfach noch ein / zwei Tage gebraucht hätte um sich allein auf den Weg zu machen...

Diesmal will ich keine Einleitung und dem Knirps den Stress ersparen!

Bei uns wird nicht vordatiert, da bleibt alles wie gehabt, egal wie groß

Normaler Weise wird da nix am Datum geändert

Huhu!
Erstmal: schön das es Dir und dem Baby gut geht :) Das ist ja mal die Hauptsache!
Und was Deinen Termin angeht;
erfahungsgemäß wird da wegen 4 Tagen hin oder her nichts am Geburtstermin verändert und das halte ich auch für sehr richtig so.
Ob du nun beu 10+3 bist oder bei 11+1 ist wirklich nur für dich persönlich relevant weil es sich einfach schöner anhört, plötzlich gleich 4 Tage weiter zu sein als noch vor 5 Minuten :) N bissel wie zaubern *zwinker*
Für den Arzt ist das aber pillepalle und macht von der kindlichen Entwicklung her nur wenige Millimeter Körpergröße aus und ob nun die eine Nervenbahn heute schon oder morgen erst verknüpft ist - noch! macht das überhaupt einen Unterschied. Wenn du weiter bist dann kräht kein Hahn mehr nach den 4 Tagen, denn Babys kommen ohnehin unterschiedlich lang oder kurz auf die Welt ;) UND vor allem kommen sie dann auf die Welt wann sie wollen! Ob dein Arzt nun sagt das du 4 Tage früher oder später ET hast ist vollkommen Wurscht, weil ohnehin die wenigsten Babys an dem errechneten ET zur Welt kommen.
Meine Kinder waren immer etwas früher oder später von der Entwicklung her in den ersten Wochen und da wurde nie was korrigiert. Letztendlich kam Elijah Termingenau, Noah als KS zu früh und was Wölfchen jetzt macht (jedes Mal 2 Tage weiter), wird sich zeigen ;)
Liebe Grüße;
Melli 13+6

ET um 4 Tage vordatiert!

also bei mir wurde das letzte woche donnerstag um 4 Tage vordatiert. rechnerisch hatte ich einen ET vom 13.06. und bei dem ultraschall war mein krümelchen aber um 4 Tage grösser. die FA hat diesen Termin im Mutterpass auf den 09.06. vordatiert und ich habe nochmal eine geänderte Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekommen. Ich wollte diese Änderung wegen 4 läppischen Tagen auch nicht, aber sie begründetet die Änderung mit der Mutterschutzfrist, dass diese dann pünktlich beginnt.

cindyxyz 12 + 5

Wann wird der ET vordatiert?

mein fa sagte mir vor einigen wochen auch, dass er auf 10 tage eher tippt. vordatiert hat er aber nicht. heißt ja auch nicht, dass das kind die zeit nicht trotzdem braucht/will.
er ist aber auch ein typ, der nicht ständig den ET ändern will und hatte ihn erst in der 12. woche eingetragen.
mal sehen wie sich die nächsten monate entwickeln. evtl. frag ich ihn nochmal wegen vordatieren (in sachen mutterschutz und so).

Wann wird der ET vordatiert?

Hallo Veronica.

Also bei mir wurde der ET nach hinten geschoben. Folgendes war bei mir:

1.FA-Termin (laut LR war ich da 7+0) laut US war ich erst 5+5

2.FA-Termin (laut LR war ich da 8+4) laut US war ich 6+6

Der ET wäre nach letzter Regel der 23.6. gewesen. Nun bin ich wegen der Messungen im US auf den 2.7 datiert worden.

Viele Ärzte korrigieren, viele aber auch nicht. Kommt immer drauf an. Und Korrektur sollte nur innerhalb der ersten 12 Wochen sein.

Es gibt immer kleine zierliche Baby´s und große dicke Baby´s.

Nimm es locker. Wenn du Pech hast bist du nachher 10 Tage über Termin und da würde ein geänderter ET auch nicht viel bringen. Kinder kommen wann sie kommen :-)

LG Sandy

Wann wird der ET vordatiert?

Hallo Veronica,
ist bei mir genauso, war im KH zur NFM und die haben mich fast44 um 1 Woche vordatiert, im Pass haben sie allerdings nichts geändert.
Das OS richtet sich dann aber schon nach dem neuen, zeitigern Termin und somit nehme ich den jetzt auch als "meinen" Termin an und rechne eben so.
Der Gyn meinte, ja, Baby entspricht der Woche die das KH bestimmt hat, aber im Pass wird nun mal nichts mehr korrigiert.
lg
Tanja
18+2 (oder 17+4? :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen