Suchen Menü

huhu noch jemand da ab und zu? hab mal ne frage ...

hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen ob eure kleinen schon sauber bzw. trocken sind? oder gibts noch hartnäckige windelträger ( wie meine tochter) hier? 

die kleine ist jetzt 3 jahre alte geworden und sie weigert sich auf die toilette zu gehen. pipi geht ab und zu aber nur wenn ich sie drauf setze, freiwillig nicht. kacka geht gar nicht, da wird sich gewehrt und geschrien und zu jeder gelegenheit in die hose gedonnert ob mit oder ohne windel. es stört sie auch nicht wenn das zeug durch sämtliche kleiderlagen kriecht ....sehr eklig auch für mich, denn ich muss die sauerei entfernen. ich weiß nicht was ich machen soll .... soll ich sie "zwingen" und alle stunde aufs klo bringen und sie schreit und kreischt ?? oder soll ich sie einfach mit ihrer windel lasse bis sie es alleine möchte (was ich ja bezweifele mittlerweile) ? im kindergarten sind die erzieherinnen ziemlich genervt von dem gestinke glaub ich, zumal sie nie richtig sauber gemacht wird und extrem stinkt wenn sie im kiga stuhlgang hatte ... auch sehr unfein. wie weit seit ihr damit?

lg gundi :DRINK:

Bisherige Antworten

Re: huhu noch jemand da ab und zu? hab mal ne frage ...

Liebe Gundi ...

unsere Maus ist nun knapp 3 Jahre und 3 Monate alt und ist seit Ende der Krippe (das war Februar 2013) tagsüber komplett trocken. Auch der Mittagsschlaf klappt ohne Windel. Nachts braucht sie noch eine. Bin aber sehr entspannt.

Deine Maus scheint ja sehr hartnäckig zu sein. Sie ist wohl aber einfach noch nicht soweit. Ich denke, dass du mit Zwang nicht viel erreichen wirst. Hast du schon mal mit den Erzieherinnen bzw. Eurem Kinderarzt darüber gesprochen? Macht sie schon immer so ein Theater, wenn es um die Toilette geht? Unsere geht gerne dorthin, und auch gerne mal 10 bis 15 Minuten. Wir müssen sie dann regelrecht runter holen, sonst würde sie auch länger sitzen bleiben. 

 

Wünsche dir starke Nerven und bleib dran. 

LG ...

Re: huhu noch jemand da ab und zu? hab mal ne frage ...

Benjamin ist seit ca. Mitte März halb trocken. Er trägt seit Mitte März in der Nacht keine Windel mehr, weil er nicht mehr wollte und er hält auch durch. Tagsüber geht es wenn wir Zuhause sind auch ohne Windel sowohl mit Pipi als auch mit Kacka, aber in die Krippe und wenn wir unterwegs sind braucht er die Windel noch. Selbst wenn ich mit ihm nur knapp 1 1/2 - 2 Stunden zum Einkaufen bin und er vorher noch zur Toilette war klappte es noch nicht. Ich bin aber ganz zuversichtlich das er diesen Sommer trocken wird. Derzeit trägt er wieder rund um die Uhr Windel, da er Magen-Darm-Infekt hat, aber ich denke die Windel ist bald Nachts wieder ab.

Aber jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus. Die Einen sind eher trocken, die Anderen später. Zwingen tue ich Benjamin auf gar keinen Fall.

Lieben Gruß

 

Heike und Benjamin

Re: huhu noch jemand da ab und zu? hab mal ne frage ...

hallo danke für die antworten ....

selbst soweit sind wir noch lange nicht. wenn sie keine windel trägt geht sie nicht aufs klo und lässt laufen oder macht kacka in die hose. zu hause, im kiga, egal wo. wenn sie auf die toilette soll schreit sie wie am spieß oder haut ab. neulich hat sie in die badewanne gekackt, da war ich echt ein wenig angeekelt als ich sauber machen musste. ich kanns langsam echt nicht mehr haben. desweiteren ist sie immer total wund unten und hinten und jammert viel. sie versteht nicht dass sie das problem gar nicht hätte wenn sie aufs klo gehen würde. so langsam bin ich echt ziemlich frustriert darüber und denke mir " oh man warum denn nun schon wieder mein kind dass das nicht auf die reihe bekommt" .... naja vielleicht wenn sie in die 4. klasse geht. *lol*

viele grüße

gundi

Re: huhu noch jemand da ab und zu? hab mal ne frage ...

Na, keine Sorge - sie wird mit Sicherheit vorhertrocken werden;-)

Irgendwann wollen unsere Kleinen groß sein und keine Windeln mehr tragen. Bei Benjamin ist es derzeit noch so, dass er oft über das Spielen vergisst auf Toilette zu gehen. Aus dem Grund trägt er in der Krippe noch die Windel. Derzeit will er auch Nachts wieder eine Windel haben - da liegt der Grund in dem Magen-Darm-Infekt durch Rota-Viren. Es war für ihn einfach unangenehm im Durchfall zu liegen. Ich denke die Windel ist aber hier Zuhause bald wieder ab, da er es einfach liebt ohne Windel zu laufen :-)

 

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

 

Heike und Benjamin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen