Suchen Menü

U7! Wie waren Eure Werte?

Bisherige Antworten

Thorsten - 85 cm groß (Kleidergröße 86), 12,1 kg schwer, Kopfumfang 49 cm, Schuhgröße 24

        85 cm groß (Kleidergröße 86, Schuhgröße 24)

        12,1 kg schwer

        Kopfumfang 49 cm

nach anfänglichem gezicke (er wollte sich nicht wiegen und messen lassen) lief es doch ganz gut. er durfte hohe Bauklotztürme bauen und mit einem steckpuzzle spielen und die abgebildeten tiere benennen sowie ihre laute nachahmen.

seine sprachentwicklung wurde als besonders gut gelobt, seine motorik ebenfalls. nur das trommelfell war trüb auf beiden seiten. wir sollen in 4 wochen wieder zur kontrolle kommen, aber eigentlich geht der arzt nicht von einem problem aus, da er ja so gut spricht.

und wie war es bei euch?

eure zwerge sind sicher schon alle größer? unser zwurgel ist ja recht klein, aber he, immerhin größer und schwerer als es der "große" bruder bei der entsprechenden u-untersuchung war.

der große bruder war damals bei der u7 übrigens 10,5kg schwer und 80,5cm groß. so gesehen ist thorsten ja (fast) ein riese!

tja, das sind die gene meines mannes. der war als kind auch so klein und zart und ist später zum glück doch ein starker, breitschultriger 1,90m-mann geworden.

lg, claudia

 

Re: Thorsten - 85 cm groß (Kleidergröße 86), 12,1 kg schwer, Kopfumfang 49 cm, Schuhgröße 24

Find ich gar nicht so klein

Mari und Noa waren 83 bzw. 84cm gross und wogen 9,5 und 10,5 kg.

ich musste auf einer Liste ankreuzen, welche Wörter sie sprechen, viel war es nicht, denn sie unterhalten sich noch viel in ihrer Zwillingssprache.

mororisch sind sie mittlererweile fit, Mari hat durch KG viel und schnell aufgeholt. Bauen mussten sie nichts.

Nix mehr los hier...

... und ich hab auch nur zufällig grad rein geschaut...

 

Luisa war bei der U7 82 cm groß und 8700 Gramm leicht. KU lag bei 49 cm (glaub ich)


Luisa hat gar nicht groß mitgemacht. Hat mit der Ärztin nur sehr wenig geredet und die Bauklötze hat sie bockig hinter geschmissen. War aber auch kein problem, die Ärztin fragte dann einfach "macht sie das, sagt sie das etc."

Somit wurde Luisa (wie immer) als sehr zartes zeitgerecht entwickeltes Kind eingestuft.

Achja... Schuhgröße haben wir mittlerweile grad mal 19/20 angefangen mit den ersten Lauflernschuhen letztes Jahr mit 16/17 (das war ein Akt welche zu bekommen)

 

LG

Manu mit Lu

95,3 cm, 13,2 kg, 49,8 KU, Schuhgröße 25

hihi, genauso groß und sogar 1kg schwerer, wie mein großer 3 1/2jähriger sohn...

Re: hihi, genauso groß und sogar 1kg schwerer, wie mein großer 3 1/2jähriger sohn...

Na da haben wir wohl Extreme in verschiedene Richtungen erwischt ;-) Wusste ja, dass sie recht groß ist, aber als ich nach der U7 gesehen habe, dass wir sogar ÜBER der obersten Perzentile liegen, hab ich auch große Augen gemacht.

Bei Bauklötzchen und Sachen auf Bildern nennen hat sie sich übrigens verweigert, der Rest ging ganz gut. Wörter die sie kann, musste ich wie datson auf einer Liste ankreuzen bzw wenn sie etwas anders ausspricht, das entspr. "Wort" daneben schreiben. Bei Brille zB "Billa". Manchmal gar nicht so leicht, sowas als Wort aufzuschreiben :GIRL 101: Mein aktuelles Lieblingswort ist "Düsch" für Tisch.

Hab mir grad den Ticker neu eingerichtet und bin ganz schön erschrocken, dass da jetzt eine 3 hinten steht!!! Waaah!

92cm, 14kg, 51KU, Schuhgröße 24

Hallo,

Lotta sollte zuerst mit dem Arzt Fußball spielen. Hat dann gesagt:" Ich spielt lieber Handball." und ihm den Ball zugeworfen, nach ein paar mal werfen meinte der Arzt es reicht. Darauf Lotta: "Du Arzt, wir wollen noch weiter spielen." Motorisch absolut unauffällig, also alles in Ordnung. Sprachlich top! Sie hat den armen Mann während der gesamten U7 dichtgetextet.

Gruß E.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen