Suchen Menü

Windelexplosion - Nebenwirkung von Antibiotika?

Huhu alle zusammen,

Lotta hat bis Samstag 1 Woche lang AB bekommen, zusätzlich Mutaflor um die Darmflora zu unterstützen. Ist ja bei AB auch sinnvoll. Bisher hatte sie eher Probleme mit Verstopfung, musste deswegen auch regelmäßig ein Medikament nehmen. Im Laufe der letzten Woche entwickelte sich bei ihr aber eher Dünnpfiff, der mittlerweile seit einigen Tagen 2 x pro Tag die Windel dermaßen sprengt, dass wir sie komplett umziehen und baden müssen. Der Mist ging heute morgen bis zur Brust hoch :-!

Ihr geht es aber gut, sie isst ordentlich und spielt - alles bestens.

Habt Ihr Ideen was dagegen hilft, ich vermute ja, dass es eine Nebenwirkung vom AB ist. Bei unserem KiA stehe ich auf der Rückrufliste, aber der meldet sich erfahrungsgemäß erst relativ spät am Abend.

LG, Julia *die schon wieder ätzende Nächte durchzustehen hat* :-(

Bisherige Antworten

Re: Windelexplosion - Nebenwirkung von Antibiotika?

Huhu...im moment geht magen darm rum wie nix.....solche nebenwirkungen hatten wir nie bei AB.....allerdings greift AB ja den Darm an und man sollte nach dem AB die Darmflora wieder herstellen....

Vielleicht bekommt sie Zähnchen??? kommt ja immer alles auf einmal und Rouwen sprengt dann auch die Windel....vielleicht ein zusammen Spiel von allen?

Re: Windelexplosion - Nebenwirkung von Antibiotika?

Huhu Julia,

was hat Euer KiA gesagt? Kann es vom AB sein?

Wie geht es Lotta sonst momentan und was macht Euer KiGa jetzt?

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen