Suchen Menü

Wenn wir schonmal dabei sind

wie schaut es bei Euch mit dem Treppensteigen aus.....Rouwen iss da leider noch sehr unbegabt und ich bekomm regelmässig nen Herzstecker wenn ich ihn auf ner Treppe sehe..

 

wie schauts aus habt ihr mal wieder Bildchen von Euren süssen? ich werde die Tage mal wieder welche einstellen hier und würde ich freuen Eure auch mal wieer zu sehen...

Bisherige Antworten

Re: Wenn wir schonmal dabei sind

Hallo,

da wir sehr viele Treppen bei uns haben, macht unsere Maus das schon sehr gut. Das ist bei uns aber wirklich nicht zu verhindern, dass sie da fleißig üben. ;-) Das wird bei euch sicher auch bald werden.

Lg

Re: Wenn wir schonmal dabei sind

Huhu Sasi!

also ich muss sagen, ich hab nen kleinen Kletterkünstler... die Treppe hat er schon mit 10 Monaten gemeistert (rauf), jetzt "trainiere" ich das Runterkrabbeln. Ich kann den Kleinen auch nicht mehr im WZ alleine lassen, da ist er schwuptiwups auf dem Tisch! Rauf, rein und wieder raus aus dem Tripp-Trapp Stuhl, alles kein Problem. Die Geschicklichkeit hat er vom Papa geerbt, er fällt fast nie und wenn doch fängt er sich irgendwie und landet auf allen vieren oder auf dem Po. Jetzt klettert er auch schon die kleine Rutsche alleine hoch...

Klar machen wir das mal wieder mit den Bildern :-)

LG Min

 

Re: Wenn wir schonmal dabei sind

huhu....ja mir geht es ja vor allem um das runter kommen....er läuft die Treppen ja bereits rauf und auch wieder runter ....runter allerdings unsicher...wenn ich nicht in der Nähe bin dann schafft er es auch stehe ich dabei verlässt er sich auf mich ....

Re: Wenn wir schonmal dabei sind

ja, die Treppe runterlaufen tut meiner auch - aber nur mit Aufsicht. Er macht das seitlich und lehnt sich an der Wand... bin aber dabei ihm beizubringen rückwärts zu krabbeln - und es dauert ewig bis er das kapiert. Auf das "Kommando" rückwärts hört er ja schon länger, z.B. wenn er vom Sofa, vom Bett, vom Tisch, vom Hochstuhl usw runter soll, aber so rückwärts krabbeln kriegt er noch nicht auf die Reihe, 3-4 Stufen dann hat er keine Lust mehr. Alternativ bringe ich ihn "Bam-Bam" bei - d.h. er bewegt sich vorwärts, setzt sich immer auf den Po - aber das ist ihm auch zu langsam... Ha ja, Geduld, geduld, geduld.

LG Min

Re: Wenn wir schonmal dabei sind

Hm ja, Bildchen hab ich sogar letztens welche gemacht...

Treppen krabbelt Gunnar sehr gern hoch (er hat da aber nix zu suchen :DEVIL:), er wartet aber auf Hilfe, weil er hochLAUFEN will. Strolch. Treppen runter traut er sich zum Glück nicht. Den Bogen, sich einfach umzudrehen und rückwärts runterzukrabbeln, hat er noch nicht raus. Er legt sich dann davor und glaubt, er könne im Schnecketempo runterrutschen. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen