Suchen Menü

"Übt" hier schon wieder jemand??

Huhu...

man mag mich ja für verrückt halten... Unsere Große ist fast 11 1/2, die Kleine mit 1 Jahr frisch im Kiga und ich denke seit Monaten darüber nach wie es wohl mit einem 3. Kind wäre. Nicht jetzt, aber vielleicht in 2 Jahren (da wäre ich 41 :-/ )

Mein Mann hat kein Problem damit, er überlässt mir die Entscheidung... aber letztendlich ist es schon verrückt. 2 Kinder passen gerade noch überall rein, Urlaub ist eh schon teuer genug, Ausbildung/ Hobbies/ Studium... muss ja alles bezahlt werden, nicht zu vergessen die Zeit die man reinsteckt. Wenn ich allein an die Kinderarztbesuche in den letzten 3 Wochen denke, Elternabende, Schulkrams (Hausaufgaben, Lernstoff abfragen) und natürlich nicht zu vergessen der eigene Beruf...

Aber noch so ein kleiner Zwerg... hach... ob das nochmal so schön wäre wie es jetzt das letzte Jahr war?? Vermutlich nicht... da hätte ich dann nämlich einen pubertierenden Teenie, ein trotzendes Kleinkind und ein schreiendes Baby... ich glaube, da vergeht es einem...

LG, Julia ...heute beim KiA ein gaaaanz frisches Baby gesehen...

Bisherige Antworten

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Hallo Julia,

wie schön, das ich mit diesen Überlegungen nicht die einzige bin ;-).

Unser Großer ist z.Zt. 8 Jahre alt, Tristan nun 14 Monate. Ich selbst bin 45. Eigentlich war die Familienplanung schon abgeschlossen. Vor ca. 2 Monaten aber kam ich auf den Rappel, das da noch ein 3. vielleicht doch noch...

Der Verstand sagt : "absoluter Blödsinn, 2 Kinder reichen völlig, Du bist nicht mehr die jüngste usw...."....Und das doofe Bauchgefühl: "TROTZDEM !" ... ;-).

 

Leider muss ich wegen einer nochmals anstehenden Darmspiegelung und setzten eines Implantates noch bis Ende des Jahres warten bis wir tatsächlich wieder loslegen könnten. Ich habe auch schon gedacht, das mir ein paar Monate Überlegenszeit reichen um diesen Wahnsinn nicht doch zu wagen, aber der Trieb wird irgendwie nicht weniger. Ich habe nun schon einmal die Pille abgesetzt, damit sich der Zyklus wieder normaliesiert. Und nun gucken wir mal ob Ende des Jahres die Zeichen noch immer auf "Wahnsinn" stehen ;-).

 

Ist schon verrückt, oder...ich mache mir die gleichen Gedanken wie Du, denke auch, das das alles nicht leicht sein wird und trotzdem ist da ein recht starker Drang es doch noch einmal zu versuchen - und das obwohl ich eigentlich nicht so ein "Muttertier" bin....

 

LG

 

 

 

 

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Huhu Julia,

also nach derzeitigem Stand wird es bei uns bei den beiden bleiben.

Wir wollten ja ursprünglich "nur" ein Kind und haben uns dann  nachträglich noch bewusst für ein zweites entschieden, aber dabei wird es auch bleiben.

Ich bin zum einen überglücklich und dankbar, dass ich zwei gesunde Kinder habe und zum anderen freue ich mich einfach sehr, wenn die Kids dann irgendwann aus dem gröbsten raus sind und wir wieder etwas mehr Zeit für uns haben.

Bei uns im Freundeskreis gibt es immer mehr Familien mit 3 Kindern und das läuft auch alles ganz gut. Ich möchte auch nicht zu 100% ausschließen, dass wir in 3 Jahren nochmal "üben", aber aktuell würde ich definitiv sagen: Ich habe fertig ...

Vielleicht macht man sich darüber auch mehr Gedanken, wenn man beim zweiten schon etwas "älter" ist und die biologische Uhr lauter tickt. Ich bin "erst" 34 geworden und höre meine Uhr noch nicht ticken ... mal sehen wie das in 3 Jahren ist ...

Bin sehr gespannt wie es sich bei Dir und Kerstin entwickelt.

Ein tolles WE für Euch!

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

huhu..ich sach dazu nur trau dich ;-)))))selbst als oma geht das 6. kind super und ich möchte keins davon missen.....alles organisations sache ....urlaub ok da geb ich dir recht...

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

ahso...üben tun wir nimmer wieder (zumindest ich bin steriliesiert)....ich überlasse das jetzt meinen kids und freue mich aufs oma werden was ich ja schon einmal bin und was auch sehr schön iss..;-)

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Hach jaaa, wenn man so ein süßes kleines Baby sieht... :IN LOVE: Meine Hebamme hat mal gesagt, für eine Frau ist die Familienplanung eigentlich nie richtig abgeschlossen... Ich hab auch schon mal überlegt, wie es mit 4 Kindern wäre. :-[ Aber da würde mein Mann nicht mitmachen... 

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Hallo alle zusammen! Also ich habe im September`12 entbunden und wir sind schon länger wieder am Basteln. Wobei ich sagen muß, das wir im Mai und Oktober diesen Jahres FGs hatten- leider......

Wir haben nun vier Kinder und ich muß sagen, das es bei dem Trubel den man dann ab dem dritten Kind hat so gut wie egal ist, wieviel danach noch kommen ;-)! Ich gebe meinem Bauchgefühl freien Lauf und frage mich nicht, ob es richtig ist oder nicht. Schließlich gibt es da kein Richtig oder Falsch, daß muß jeder für sich entscheiden!! Und verkneifen ist auch nicht richtig, sonst hat man später das Gefühl, was verpasst zu haben und das macht auch nicht glücklich!!  Wir haben allerdings die letzten beiden Kinder mit 16 Monaten Abstand- da geht man schon am Stock! Bereut habe ich es nicht, da die beiden jüngsten vom Alter her am besten was mit sich anfangen können. Die ersten drei sind jeweils 3 Jahre auseinander. Da hat man den Vorteil, daß die Kinder recht selbständig sind und man kann das Baby mehr genießen . Den Abstand fand ich eigentlich perfekt! Aber wie mans macht..... Ich wollte trotzdem jetzt nicht allzulange warten, da ich ja nun auch 37 werde. Aber dieses Mal wird der Abstand wohl bissel länger, wieder...

Natürlich haben wir auch nicht die Möglichkeit, groß Urlaub oder so zu machen. Vielleicht liegt irgendwann mal Campingurlaub an, wenn die Kleinsten etwas größer sind.Wir haben dafür einen schönen Garten und da kann man auch wunderbar die Ferien oder Wochenenden verbringen, zelten usw. Urlaub und co werden oft überbewertet, Familie sein finde ich viel viel wichtiger! Wenn mein Mann und ich mal nicht mehr sind, haben unsere Kinder genug Geschwister, so sind sie nicht allein! So kann ich beruhigt gehe, irgendwann. Großartig Urlaub machen usw können sie später, wenn sie ihr eigenes Leben führen. Kinder müssen nicht immer alles haben, sie lernen so, was wirklich wichtig ist!

L.G.:-)

 

 

 

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Also üben tun wir noch nicht, aber wir wollen auf jeden Fall ein 2....mein Mann will ja noch einen Jungen haben....aber ich hab schon gesagt,wir machen nicht solange weiter bis ein Junge rauskommt..:-P ich denke 2014 geht das Hibbeln wieder los...:-)

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

;-)

Ich bin wieder schwanger. Wir erwarten Mitte Juni Nachwuchs (insofern alles gut verläuft). 

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Huhu!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Nina! Freue mich sehr für Dich!

Wie geht es Dir?

Ein schönes WE für Dich!

Re: "Übt" hier schon wieder jemand??

Danke.

 

Mir gehts inzwischen wieder besser.

Anfangs war mir sehr schlecht und ich war extrem müde.

Aber nun geht's leichter. 

 

Mal sehen, wie es weiter geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen