Suchen Menü

Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Huhuuu...

unsere Kita hatte eine ganz tolle Idee....2 x de WOche gehen sie mit allen Kindern zu Eltern die sich bereit erklärt haben eine Adventskalendertür zu sein....die restlichen Türchen werden im Kindergarten auch von Eltern gestaltet....so nun habe ich mich für den18.Dezember eingetragen bei uns zu Hause....wir haben ein großes Hoftor worauf wir natürlich ganz gross die 18 gestalten werden....die sich dann wenn die Kids davor stehen öffnet....das ganze werde ich mit Kinderweihnachtsmusik untermalen.....aber was den Kindern anbieten? Klar ich könnte Kaba zum aufwärmen und Plätzchen hinstellen aber das werden wohl viele machen.....was den Kindern zum mitgeben hätte ich auch gerne wird aber schwierig da es Kinder zwischen 1 und 6 Jahre sind.....also wer von Euch hat Ideen was ich da noch machen könnte .....

Ich freu mich schon riesig auf die Vorweihnachtszeit deswegen wird nächste Woche wieder das ganze Haus geschmückt *grinnnns*

Bisherige Antworten

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Huhu Sasi,

Wieviele Kinder sind es denn? Wenn es nicht all zu viele sind könntest du vll Waffeln machen, auch Kleinkinder sind verrückt danach. Lemmy schafft zb 3 stück (herzförmigen)...

Zusätzlich zu Kakao könntest du Kinderglühwein oder Kinderpunsch anbieten. Ja genau, du könntest eine Art Weihnachtsmarktambiente in deinem Hof machen wenns nicht viel Aufwand für dich ist. 

Sonst alles gut? Bin so selten hier *schäm*

LG Min

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Huhu...ja ich schätze die Kinderanzahl auf ca. 60...Waffeln werden dann stress pur glaub ich aber ne übrelegung wert ;-)

Ja ansonsten geht es super gut kann nicht klagen.....ausnahme mein fuss aber der wird auch gaaaanz langsam wieder .....

Und bei Euch??

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Oh je, 60 ist ne Ansage...

Mit Waffeln geht es nur mit ganz viel Hilfe! Mindestens 5 Doppelwaffeleisen brauchst du und das wird trotzdem ne lange Schlange :-) Die Eltern wollen bestimmt auch was abhaben...

Wie wärs stattdessen mit Eintopf und Brötchen oder Baumkuchen (kalter Hund oder so)?

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

aLSO DAS GANZE IST OHNE eLTERN NUR eRZIEHER::upsssss

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Hallo Min,

schön mal wieder von Dir zu hören/lesen!

Geht es Euch gut?

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Hallo Sasi,

wir haben auch schon öfter bei so einem Adventsfenster mitgemacht.

Wir hatten dann Waffeln angeboten und Kinderpunsch. Außerdem hat sich mein Daddy als Weihnachtsmann verkleidet und die Kinder durften sich aus seinem Jutesäckchen nehmen (Mandarinen, Nüsse, kleine Schoki-Weihnachtsmänner, ...). Zudem haben wir Weihnachtskurzgeschichten vorgelesen und zusammen Weihnachtslieder gesungen und auch von CD angehört. Es war immer sehr schön gewesen.

Ich werde auch bald anfangen mit der Weihnachtsdeko. Plätzchen habe ich schon letztes WE mit der Großen gebacken und dazu Weihnachtslieder gehört ... ich bin ja auch so ein bisschen weihnachtsverrückt ...

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Halloho!

Das ist ja eine schöne Idee! :THUMBS UP: Daß Du Dir das mit dem Fuß zutraust, finde ich echt mutig. Wie wäre es mit Spielen oder Singen + Tanzen? (Hatten wir jetzt hier beim Laternenumzug, das war schön.) Allerdings mit 60 Kindern... *uff* Die Idee mit dem Weihnachtsmann fand ich auch toll, das sind dann Kleinigkeiten für jedes Kind, und es gibt noch was zu gucken und zu staunen für die Kleinen. Oder habt Ihr ein Kasperletheater? Finden meine Kinder immernoch toll ;-)

Re: Lebendiger Adventskalender krative Ideen gesucht

Huhu..ne den Weihnachtsmann finde ich gar nicht gut...zum einen kommt der Nikolaus am 06.12 und bei einigen kommt der Weihnachtsmann am 24....dem möchte ich nicht vorgreifen da ja doch noch viele in dem Alter an Nikolaus und Christkind/Weihnachtsmann glauben.....

Mein Fuss muss da einfach durch ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen