Suchen Menü

Krank im KiGa bleiben?

Als ich Lara vom KiGa abholte hatte sie ein rotes Auge, die Erzieherin meinte das ist schon seit 2 Stunden so rot, beobachten sie das mal. Sie wollte sogar mal Heim, irgendwie ist sie nicht ganz fit (Lara liebt ihren KiGa und ist tottraurig wenn sie mal nicht hin kann und fragt jedes WE wieso kein KiGa ist).
Bin sofort mit ihr zum Arzt, da ja vorm WE. Außerdem lief ihre Nase ohne Pause und sie war nur am Husten und total quengelig. Diagnose: Infekt und beginnende Bindehautenzündung!
Vorm KiGa war noch nichts, sonst hätte ich sie ja zuhause gelassen!
Verstehe nicht dass da niemand bei uns angerufen hat !!!!!
Wie wird das bei euch im KiGa oder KiTa gehandhabt?

Bisherige Antworten

Re: Krank im KiGa bleiben?

Einschleich

bei fieber durchfall / erbrechen würd sofort angerufen und die kids müssen abgeholt werden mein kind hatte auch beginnde bindehaut entzündung und da wurde auch nicht angerufen bei allen andren schon gute besserung für dein kind:-)

Re: Krank im KiGa bleiben?

Hi,

bei uns haben sie bisher angerufen wegen:

Fieber, Durchfall, Erbrechen, Kind macht einen deutlich unwohlen Eindruck, nörgelt deutlich rum, wirkt passiv oder abwesend

Und: als unsere Tochter wirklich mal ganz blöd gestürzt ist

(und, als sie ihre wattierte Winterhose so dermaßen nass gemacht hat, dass sie damit nicht hätte nachhause gehen können und ich einen "Umweg" nachhause machen musste, um Wechselsachen zu holen)

Da eine Bindehautentzündung u.U. auch ansteckend sein kann (wusste auch nicht, dass es da zwei verschiedene Arten von gibt und eine nicht ansteckend ist), hätte mich, so wie ich die Erzieher / Leitung einschätze, auch jmd. angerufen, wenn mein Kind Anzeichen für eine Bindehautentzündung hätte.

vG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen