Suchen Menü

Re: Ich verabschiede mich hier mal......

Oh wei, was lese ich denn da. So ein tapferer kleiner Mann, da habt ihr ja echt was mitgemacht, Mensch. :-( Zum Glück geht es ihm jetzt langsam besser. Wünsch weiterhin gute Besserung. Konntet ihr euren Hochzeitstag vielleicht noch etwas nachfeiern?

Mit dem reden, da sind sie wahrlich so unterschiedlich. Meine Große sprach ganz früh und schnell, genauso wie meine Kleinste jetzt...da wird geredet wie nochmal was. Sie hatte auch schon bevor sie 1 1/2 wurde das "ich" für sich selbst verstanden, spricht 2 - 3 Wortsätze, übt fleißig Farben usw. Meine Jungs waren da langsamer. Beim Großen gings noch, der hat so mit 1 1/2 langsam durchgestartet zu reden, aber mein 3-jähriger hat praktisch gar nicht gesprochen bis zum 3. Geburtstag. Das war schon hart muss ich gestehen. Auch wenn die Erfahrung zeigt, dass es nichts damit zu tun hat wie sie sich später entwickeln, ist es einfach schön, wenn man mit dem Kind schon früh kommunizieren kann, es früh sagen kann wo und was weh tut. Das erleichtert schon sehr und ist einfach schön.Auch wenn sie dann umso schneller etwas nachsagen, was einem vielleicht mal ausversehen raus rutscht. ;-)

Lg

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Übersicht aller Foren