Suchen Menü

Re: Ich verabschiede mich hier mal......

Hallo Nadine,

Tristan musste wegen einem geschwollenen Lymphknoten operiert werden. Gemeinerweise ist er einen Tag vorher aufs Gesicht gefallen (nicht sehr doll), aber o Schreck, am nächsten Morgen ist die ganze rechte Wange richtig dick....also erst einmal zum Kinderarzt, der hat uns dann mit Verdacht auf Fraktur (also Kieferbruch) in die Kinderklinik nach Heidelberg geschickt.

Die haben uns dann gleich erst einmal da behalten :-( - auch wenn die Fraktur nach Röntgen, Ultraschall und Durchleuchtung glücklicherweise ausgeschlossen werden konnte. Ich war schwer begeistert - es war ja nur unser 10. Hochzeitstag - den hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt :-(.

Leider schlug das Antibiotika auch nach 2 Tagen nicht an, und das Fieber wurde immer höher, so das sie sich dann noch Samstags entschlossen haben, zu operieren. Die Entzündung war da schon Hühnerei-groß=-O...und weil das ja von innen heraus zuwachsen muss, wurde der Schnitt (immerhin gute 4 cm lang und ca. 2cm tief) nicht zugenäht. Ganz im Gegenteil - jeden Tag wurde der Schnitt gespült und neu verbunden, dazu kam dann noch Antibiotika per Infusion ...deswegen waren wir dann auch fast eine Woche im KH. Aber unser tapferer kleiner Mann war soooo super, hat alles ganz lieb über sich ergehen lassen.

Ich war trotzdem soo froh wieder zuhause zu sein, da Tristan im KH nicht geschlafen hat - und ich dementsprechend auch nicht. War zwar nervig dann jeden Tag zum Kinderarzt zu fahren wegen spülen und  Verband wechseln (besonders weil ja noch Feiertag und WE war), aber immer noch besser als den ganzen Tag im KH sitzen.

Inzwischen ist der Schnitt fast geschlossen, und wir können das Pflaster selbst wechseln...

 

Sprachtechnisch ist Tristan viel weiter als sein großer Bruder im gleichen Alter (der hatte gerade mal 10 Worte drauf  als er mit 2 jahren in den Kiga kam). Tristan hat schon locker 60 Worte drauf und es werden jeden Tag mehr...u.a. auch "Arzt" und "Pflaster" ;-)....woher er das wohl hat ? ;-)...

 

ich hoffe auch das es hier nicht ganz verwaist...

 

LG

 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Übersicht aller Foren