Suchen Menü

Folio Forte

Hey Caro,

das ist ein präperat mit Folsäure und Jod, welches mein FA und auch sein Kollege empfiehlt. Dies ist die zweite Ss bei der ich es nehmen soll. Das gibt es auch einmal bis zum 3. Monat und dann ab dem 4. Ich habe noch das bis zum 3.

Ansonsten sollte man, laut meinem Doc, nur das nehmen was wirklich notwendig ist. Folsäure, weil wir in Deutschland in einem Mangelgebiet leben. Eisen, nur dann wenn der Eisenwert wirklich zu niedrig ist, also unter 12 liegt. Magnesium nur bei Problemen, zB bei Blutungen oder zu starken Krämpfen und alles nur in Rücksprache mit dem Doc.

Ich habe den Newsletter von frauenaerte-im-netz, da steht hauptsächlich so was drin, von Ss Woche zu Woche.

Liebe Grüße

GM

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren