Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

oh, wie schön! gratuliere! letztens habe ich erst an dich gedacht und ob die babys schon da sind...

 

:GIRL 200:[:-}schön, dass er gar nicht eifersüchtig ist. der altersabstand ist da wohl entscheidend.

bin schon gespannt, wie das bei uns wird. daniel ist ja schon so gross und vernünftig, aber thorsten wird im dezember 2 3/4 sein und ich glaube, er wird mehr probleme mit dem familienzuwachs haben. manchmal will er gerne getragen werden und wenn ich dann sage, das gehe nicht, weil das nicht gut fürs baby ist, dann macht er eine wischbewegung über meinen bauch und sagt grimmig "baby raus aus bauch!" - daniel hingegen macht sich über alles mögliche gedanken. er will, dass seine schwester blond und grünäugig wie er wird - und nicht brünett und braunäugig wie sein bruder und papa. er war vom ultraschall gar nicht so angetan, weil der nur schwarz-weiss war. thorsten hingegen rief freudig beim anblick des schwesterchens auf dem monitor: "ein affe!"

schreib doch mal, wie es so ist, wenn du zeit findest. waren die beiden etwas zu früh? zwillinge kommen ja meistens früher. wie waren die beschwerden in der schwangerschaft? konntest du natürlich entbinden? was ist anders an einer schwangerschaft mit zweien im vergleich? ich bin sehr neugierig! wie macht man das mit dem stillen? geht das mit zweien? wie ist es nachts mit dem schlafen? haben die zwei einen ähnlichen rhythmus oder wie machst du das mit dem selber mal schlafen? ist niklas jetzt ganztags in der kita oder wie schaffst du es mit ihm so ganz "nebenbei". du hast meinen allergrössten respekt. zwillinge sind wirklich toll, aber schwangerschaft und die erste zeit stelle ich mir als absolute herausforderung vor!

liebe grüsse!

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang