Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. Juni 2019
Menu

Re: oh, wie schön! gratuliere! letztens habe ich erst an dich gedacht und ob die babys schon da sind...

Hallo Claudia,

ich versuche mal alle Fragen zu beantworten ;-)

die beiden sind bei 36+1 gekommen - hatten wohl kein Bock mehr. ich hatte einen blasensprung, geholt wurden sie aber per ks. wurde mir tags zuvor bei ner routineuntersuchung nahe gelegt, da 1. gewichtsdiskrepanz zu groß (geschätzt 700g und ab 500g gibts wohl irgendein erhöhtes risiko bei spontangeburt, welches weiß ich bis heute nicht) und 2. madame lag als zweite in bel und wäre die dickere. keiner wußte was unter der geburt des ersten passiert und ob sie ins becken rutscht. wenn nicht, hätte das not-ks beim zweiten bedeutet. daher hab ich dann schweren herzens dem ks zugestimmt. dafür gings dann schön flott 8-) kinderärztin wollte sie als frühchen dekllarieren obwohl maße top waren (er 2760g 49cm sie 3040g 49 cm)und sie fit sind. war dann nach 4 tagen mit beiden schon wieder raus ausm kh :JOKINGLY:

im vergleich zur ersten ss war es schon rein bauchumfangsmäßig deutlich anstrengender.hatte bei nicki nur morgenübelkeit und war sonst fit. dies mal hab ich in der 12. ssw ein bv erhalten, hatte viel mit extremer übelkeit und kreislauf zu tun in den ersten 5 monaten, danach gingsdann los, das ich nicht lange sitzen/stehen/laufen konnte und ständig extrem müde war. nach 2h irgendwas machen war für mich der tag gelaufen. und es toben halt 2 durch den bauch %) war auch alle 2 wochen zu irgendeinem arzttermin, hatte allein 3 zuckertests, da die ärzte nicht geglaubt haben, dass zwillinge normal so groß sind :-X naja und nebenbei dann halt so gut es ging nicki versorgen. er ging/geht aber ganztags in die kita, da er es so gewohnt war und dort seine freunde hat. mein mann hat mich auch sehr unterstützt,komplett haushalt geschmissen und kind bespaßt wenn ich nicht konnte.

momentan stille ich voll, jenachdem wie sie wach sind halt nach bedarf einzeln oder parallel. geht auch, man ist ja beim zweiten eh noch entspannter als bei einem und mit 2+3 gehts  auch :JOKINGLY: bisher sind sie beide sehr pflegeleicht, schlafen häufig mind. 3-4h am stück in der nacht und im idealfall haben sie einen ähnlichen rhythmus, kann aber auch mal vorkommen, dass sie sich im 2h-takt abwechseln. dann hol ich tagsüber schlaf nach.

6 tage nach ks war ich das erste mal mit beiden draußen den großen von der kita abholen (eine richtung ca 1km), da er sie seinen freunden zeigen wollte. ging auch gut, ham die anderen nur komisch geguckt :-[

so, nu bin ich mal gespannt, ob du es bis hier her geschafft hast :-P

lg anni

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang