Suchen Menü

Wir haben ein riesiges Kack-Problem ....

Juhu!

Monchhi ist seit längerer Zeit trocken und geht zuverlässig auf die Toilette zum Pipimachen, alles kein Problem.

Das Ding ist das große Gechäft.

Wir haben alles schon versucht, vor allem das eben nicht zu einem großen Thema werden zu lassen.

Sie weigert sich strickt auf die Toilette zu gehen zum kackern.

Wenn man ihr keine Windel umbindet, verdrückt sie es sich.....diese Woche hat sie es auf eine Woche gebracht und gestern abend gab es dann drei randvolle Windeln.

Mit ihr auf der Toilette sitzen bringt nix, Belohungssystem auch nix und Windel weglassen oder verweigern bingt eben auch nix......wenn nix mehr geht, geht es eben in die Hose. Anfänglich gab es jeden Tag ne vollgeschissene Hose mit nach Hause....na super !!!!

Sie sagt klipp und klar, ich kacker nicht auf Toilette.

Das ist soooo nervig, weil sie natürlich über Bauch-aua klagt, is ja auch logisch wenn ich eine Woche kein großes Geschäft mache :-(

Ich weiß man muss Geduld haben......

Hat noch jemand das Problem ???

LG

 

Bisherige Antworten

Nur mal als Idee...

Hallo Alex,

ich kann nicht wirklich helfen, obwohl...

In den Ferien hatte Bennet bei Oma und Opa Töpfchengehen geübt. Hier bei uns ist es die Toilette. Ich weiß nicht, ob Oma es übertrieben hat, aber wenn ich ihn auf die Toilette setze heißt es immer "ich muss nicht kackern"... Auf dem Töpfchen hatte er nicht so große Probleme, weil er da das Resultat gut sehen konnte (in der Toi verschwindet es ja immer, zumindest ein Teil).

Vielleicht solltet ihr es mal mit dem Töpfchen versuchen, statt der Toilette? Wenn der Erfolg besser sichtbar ist...

 

Re: Wir haben ein riesiges Kack-Problem ....

Hi Alex,

kenne dieses Problem von einer guten Bekannten. Ihr Sohn ist im Aug. 3 geworden und tagsüber auch schon seit dem Sommer Pipi trocken, aber beim großen Geschäft läuft es genauso wie beim Monchhi: Windel oder gar nicht. Sie lässt ihn und macht keinen Druck.

Also nicht wirklich ein Tipp, aber wenigstens das Gefühl, dass es anderen auch so geht.

Wie sagst Du immer so schön: bis sie 18 ist, hat sie's hoffentlich gelernt. ;)

Kann aber verstehen, dass Dich das nervt.

LG Anna

 

 

Re: Wir haben ein riesiges Kack-Problem ....

Hallo Alex,

bei Tobias sind wir von solchen Problemen noch weit entfernt, der will überhaupt noch nicht auf seine Windel verzichten, aber bei unserer Grossen hatten wir das Problem damals auch, aus welchen Gründen auch immer wollte sie ihren Stink weder ins Töpfchen noch ins Klo machen. Und auch das Problem mit dem Bauchweh kenne ich noch zu gut. Wir haben dann mit dem KiA drüber gesprochen und der meinte, man solle kein grosses Drama draus machen, manche Kinder bräuchten für diesen Schritt einfach länger. Wir haben uns dann mit unserer Tochter drauf geeinigt, dass sie bescheid sagt, wenn sie Stink muss und ihr dann halt ne Windel umgebunden. Dann hat sie sich irgendwo in ein ruhiges Eck im Haus verzogen und wenn sie fertig war, durften wir sie wickeln.

Wir fanden das auch reichlich nervig, zumal halt auch ab und zu "Bremsspuren" in der Unterhose landeten, wenn sie mal ein paar Tage lang keine Windel mehr verlangt hatte. Da haben wir uns dann halt mit Slip-Einlagen geholfen, weil mir die Wäsche zu blöd war. Wie lang wir das so mitgemacht haben, weiss ich gar nicht mehr, aber irgendwann hat sie dann doch auch eingesehen, dass es schneller geht, wenn man nicht zwischendurch gewickelt werden muss.

Sie war ja aber auch nur Vormittags im Kindergarten, von daher entfiel das problem mit den vollgeschissenen Klamotten. Könnt ihr Euch mit den Erzieherinnen einigen, dass sie ihr ne Windel fürn Stink anziehen? Vielleicht lernt sie es dann schneller, weil es ihr peinlich ist, wenn sie im Kindergarten gewickelt werden muss?

Wie Du siehst, das Problem gibts häufiger mal, aber je weniger Drama man draus macht, desto schneller löst es sich von allein - auch wenns noch so nervig für die Eltern ist.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Wir haben ein riesiges Kack-Problem ....

Hallo Alex,

ich kenne das Problem jetzt auch nicht selber, habe aber schon öfter in Veröffentlichungen gelesen, daß für die Kinder häufig das Problem besteht, etwas von sich "herzugeben" was dann verschwindet beim Stuhlgang. Ich glaube, das ist dann zwar unabhängig von Toilette oder Töpfchen, und viele haben dann wohl sogar Probleme, überhaupt Stuhlgang herzugeben (auch in der Windel). 

Ich denke, da hilft dann wirklich nicht viel mehr als abwarten, und ich persönlich würde dann immer eine Windel vorziehen, bevor gar nichts mehr geht.

Konnte Dir jetzt zwar auch nicht helfen, aber Du siehst, das Problem hat es bis in die medizinische Fachliteratur geschafft - scheint also nicht so selten zu sein.

LG Andrea

Re: Wir haben ein riesiges Kack-Problem ....

huhu Alex,

hab eben grade ienen Beitrag zu dem Thema verfasst XD

Bei uns ist es allerdings etwas anders, aber nicht weniger nervig und anstrengend. Selbst der Rat vom Kinderarzt hat uns nicht weitergebracht.

Marlon scheint einfach noch nicht zu verstehen, warum er auf die Toilette gehen soll. Wozu auf Klo gehn, wenn es doch seit über 3 Jahre ohne klappt... *nerv*

Doof ist auch, dass Windeln ja nicht billiger werden und auch der KiTa Platz für dieses Jahr ist futsch :-(

LG die Elli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen