Suchen Menü

U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Wir hatten heute die U7 a - 99 cm / 15,6 kg (mit Kleidung).  Jela war erst ganz schüchtern, weil sie Angst hatte, dass wieder Blut abgenommen wird - und drehte erst richtig auf, als die Untersuch nebst all der Fragen eigentlich durch war.  Nun gut, jetzt weiss der Arzt auch, dass sie 'Häschen in der Grube' singen und tanzen kann :-) .  Leider hat der KiA auch bemerkt, dass jeder dritte Herzschlag bei ihr 'daneben geht' bislang war er immer der Meinung, dass unser Kardiologe 'übertreibt'.  Nun haben wir wieder ne Überweisung zur Kontrolle beim Kardiologen und sollen ausrichten, dass der KiA eine Medikamentengabe empfiehlt. Warten wir s mal ab, der Termin ist Ende Februar.

GLG an alle, die hier noch lesen ....

Nilaa mit Jela

Bisherige Antworten

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Hallo Nilaa! Schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich muss gestehen, ich lese zwar noch mit, kann mich aber nur selten aufraffen etwas zu schreiben. Ich mag Die neue 9Monate Seite so überhaupt nicht. Ich kann mich da auch nicht dran gewöhnen.

Wir waren noch nicht zur nächsten Vorsorge. Müssen aber Anfang Februar hin. Ich muss gestehen ich habe es so lang wie möglich herausgezögert. Denn meine Beiden Mäuse werden mit Pauke und Trompeten durchfallen. Sie fangen gerade erst an ein paar Worte zu sprechen aber nur seeeeeeeeeeehr müsam. Und auch sonst hängen sie weit zurück. Aber ich habe mich jetzt mit mehreren Zwillingseltern ausgetauscht und meine Heilpraktikerin hat sogar eine Studie über Mehrlinge und Entwicklun gelesen, und es ist wohl gar nicht so selten, dass Mehrlinge so arg in der Entwicklung zurückhängen. Nur leider versteht das mein KIA nicht wirklich. Weißt Du, die Beiden sind nich tdumm, sie verstehen alles und machen auch was man sagt etc. Nur reden sie halt nicht. Aber was soll`s, ich bin froh das mein Männe den Termin beim KIA übernimmt.

Das mit Jelas Herz tut mir wirklich whnsinnig leid. Ich habe echt gehofft, dass sich alles verwächst. Aber wenn man es mit Medikamenten in den Griff bekommt ist es ja schon viel wert. Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen (und das sind wie immer 14 Stück Zwinkernd) das alles gut wird.

Ich habe gelesen, dass Ihr umzieht. Das freut mich so sehr. Wirklich. Ich kann Dir sagen wie gut es tut, wenn man Sich in seinem zu Hause rundherum wohl fühlt und genügend Platz hat. Ich möchte für nichts in der WElt hier aus unserem Häuschen raus. Umzug mit Kind (und bei Euch ja auch noch ein ganzer Zoo Zwinkernd) ist manchmal hart aber hinterher wird man belohnt.

Alles Gute und lass ab und an von Dir hören. Möchte doch wissen wie es Deiner kleinen Spatzmaus geht...

Liebe Grüße Manu mit ihren Goldkindern

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Ach mensch, das hört aber auch gar nicht auf bei euch :-( aber gut das es weiter unter Kontrolle ist. Ich hoffe du berichtest uns was der Doc dann sagt. Wie geht es Jela denn sonst-also aus deiner Sicht?

 

Wir waren am 3.1. zur U7a.

Lucas ist 1m groß, hat 16,2kg und einen KU von 54 oder 56 cm-weiß grad nicht genau. Ansonsten auch alles gut, nix auffällig gewesen, hab nur mecker gekriegt weil ich ihn nicht im Haus allein die Treppen laufen lasse (wir gehen immer mit)-nun versuche ich ihm mehr zu vertrauen und ihn allein machen zu lassen-er ist aber auch schon einige male ausgerutscht (er muss ja auch immer den halben Zoo von oben nach unten schleppen u.ä.) daher meine Vorbehalte. Naja.. .

Ach und er kommt bei durchgedrückten Knien nicht mit den Handflächen auf den Boden-das hat er von mir ;-) das sollen wir nun üben,hahaha. Ich kann das so schon nicht (mein Mann mit seinem Übergewicht macht das spielend leicht), und mit langsam wachsendem Bauch erst recht nicht.

 

Schöne Grüße von uns

Katharina mit Lucas und Mini, ab nächste Wo im 7.Monat

 

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Hi Katharina,

lieb, das du fragst. Jela ist - bis auf die Tatsache, dass sie manchmal sehr sehr blass ist - eigentlich fit. Der KiA geht davon aus, dass das Herz die Störung irgendwie kompensiert. Für mich ist es noch immer schwer zu deuten, ob das 'auf den Arm wollen' nach langem Laufen oder Laufradfahren auf ein Herzproblem hindeutet, oder ob Jela einfach keine Lust mehr hat.

Ich seh grad deine Werte - bist du sicher mit dem KU ? Jela hat grad mal KU 49,5 cm - 56 cm kann ich mich gar nicht vorstellen bei Lukas ;-)  Ich werde mal schauen, ob Jela mit den Handflächen auf den Boden kommt....das wurde bei ihr nicht getestet. Sie musste nur auf einem Bein stehen, was sie mit beiden konnte, und beidfüssig hüpfen.

Schön, dass es dir so gut geht und dein Bauchi wächst und gedeiht ! Ich luschere dann und wann mal in dein ET-Forum, manoman, da gibts echt so viele schlechte Nachrichten :-(

Pass gut auf Lukas und deinen Krümel auf.....und....ich denke, Lukas schafft die Treppen bestimmt allein...wir haben in unserem neuen Haus auch einige, die zum Glück mit Teppich ausgelegt sind (den reissen wir denn später mal raus).

GLG NIlaa mit Jela

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Huhu,

 

ja das glaub ich das das schlecht einschätzbar ist! Wir hatten heute wieder den Fall das er meinte er könnte jetzt aber nicht mehr laufen und ich solle ihn doch tragen, da ist schon ordentlich motivation gefragt, denn tragen möchte ich ihn wirklich nicht mehr!

 

Ich hab grad nochmal ins gelbe Heft geschaut...du hast recht, es sind 52cm Kopfumfang, nicht 56cm!

Ja in den ET-Foren steht momentan oft schlimmes drin :-( wir haben 2 Facebook ET-Foren, weil es vielen hier zu umständlich und unübersichtlich geworden ist, daher bin ich hier im ET-Forum eigentlich nie drin.

Ja mit den Treppen hast du ja recht, wenn er sich konzentriert und seine "Beladung" an mich abgibt, eigentlich kein Problem. Aber wehe wenn es ist wie heute morgen-er wollte das Zeug nicht aus der Hand geben-Ergebnis: Er konnte sich nicht richtig festhalten und ist gleich mal 5 Stufen mit einmal runter gerutscht. Autsch. Und wir haben Stufenmatten drauf, so ist es nicht. Ich bin die Treppe gleich 2 Tage nach dem Einbau mal runtergerutscht, da waren noch keine Matten drauf-scheiße war das aua :-( vielleicht daher meine Angst. Menchmal ist er einfach noch so ungestühm.

Neulich hatte ich nen Anruf vom KiGa (ich war grad auf dem Weg zu nem Seminar, meine Kollegin ist gefahren), ich solle meinen Sohn abgeholen, er hatte einen Unfall und wir sollen zum Klammern gehen. Boah-spontaner Träneneinschuss sag ich dir. Da ist er beim Spielen und Toben gegen die Heizung gedonnert-mit dem Auge. Es ist gleich aufgeplatzt (zum Glück), dick geworden (aber durchs Aufplatzen nicht komplett zugeschwollen) und sah echt böse aus. Dazu blaue Flecken auf der ganzen Gesichtshälfte. Oh man-toller Tag sag ich dir. Ja man kann sie leider nicht in Watte packen *schade eigentlich* :-/

 

Wann zieht ihr denn genau um, ich hab das nur so am Rand mitgekriegt aber hab mich total für euch gefreut-dann kommt ihr endlich raus aus eurer Miniwohnung und Jela kriegt ein tolles, größeres Zimmer-wie schön :-)

 

LG von uns

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Hi nilaa,

Wer weiß,vielleicht bessert sich das mit dem Herzen ja noch,und wenn nicht ist das ja immerhin etwas,was gut zu behandeln ist. Ich drücke euch alle Daumen dass es sich noch verwächst.

Felix war vor 8 Tagen bei der u7 a - war alles ok,die Wörter der liste kann er alle,Eckdaten: 14kg,95cm,ku 50cm. Dann wurde noch ein Sehtest gemacht,der war auch unauffällig. Er hatte jetzt nur ne Lungenentzündung, hat immernoch Husten und Schnupfen und hört irgendwie ganz schlecht in letzter zeit...wahrscheinlich wegen der Erkältung,aber es ist schon auffällig- er fragt dauernd "was??" und man muss ziemlich laut wiederholen was man gesagt hat... Hoffentlich gibt sich das wieder.

Vlg,

Sandra

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Huchh...wag mich hier auch mal ran...an das neue "Outfit" von 9monate.

Wir haben morgen U7a und ich werde berichten. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Maren sicher zu den "schweren" Kindern gehört ;-)

Ich drücke alle Daumen für Jela und hoffe, dass Euch ganz schnell geholfen werden kann. Maren inhaliert seit letzter Woche mit Cortison. Unser KiArzt hat Angst, dass sie Asthma entwickelt..nicht prickelnd..aber besser so...

LG

Wonni

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

huhu,

 

na, das sind ja nicht so schöne nachrichten mit jelas herzchen..

wir hatten letzte woche die 7a--alex ist genau 1 m groß und wiegt 13,2 kg und hat einen ku von 50 cm.

er hat alle tests mit bravour bestanden ;-)

alles gute für deine jela!

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Wir waren auch schon da! Die Kinderärztin ist eigentlich ganz zufrieden mit Charlottes Entwicklung, sie ist ihrer Zeit motorisch und sprachlich weit vorraus. Nur Körperlich war sie nicht ganz zufrieden da Charlotte doch sehr zierlich ist. Sie wiegt gerade mal 11,6 kg und ist 96 cm groß. Also viel zu dünn. Da meine Mutter Zölliakie hat, wurde sie nun auch getestet, aber mit ihr ist alles ok. Alle Blutwerte sind ganz normal und auch sonst ist alles ok... nur eben sehr zart. Was ja keine tragödie ansich wäre, nur wenn sie -so wie jetzt gerad eben- krank ist (MOE) ist sie eben SEHR krank und erholt sich schwer....

 

LG Caterina mit 3 großenWackoziemlich anstrengenden jungs, Charlotte und dem superbraven David Baby schon 4m10t

Re: U 7 a - wer war denn alles schon da ?

Hallo,

wir waren Anfang der Woche zur U 7a. Ole ist 96cm groß und 13kg schwer. Sprachlich schon sehr weit, ansonsten alles ganz normal. Wir und der KiA waren sehr zufrieden.

Euch und jela alles Gute für den termin beim Kardiologen Ende des Monats

Gruß E.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen