Suchen Menü

Probetag im Kindergarten erfolgreich absolviert

Heute hatte Jonas seinen ersten Probe-Kindergartentag, und am Montag gehts dann offiziell los. Und wie wir uns das schon gedacht haben, ging es total problemlos. Letzten Montag waren wir schon mal kurz da und haben die Anmeldepapiere abgeholt, so konnte Jonas schon mal ein paar Minuten schauen. Und heute ging er dann direkt in den Gruppenraum und spielte mit den anderen los, und wir haben noch den Rest Papierkram erledigt. Als wir uns dann verabschiedet haben, hat er kaum zu uns hingesehen. Beim Abholen kurz vorm Mittag waren die Kinder dann noch draußen, und Jonas hatte natürlich keine Lust, mitzukommen. Als dann die anderen zum Mittagessen reingegangen sind, durften wir ihn dann aber doch mitnehmen. Jetzt ist er erst mal müde, aber auch sehr glücklich. Und wir freuen uns auch sehr, dass er so viel Spaß hatte.

Und dann habe ich heute noch die positive Nachricht von meinem Arbeitgeber bekommen, dass ich nicht mehr 20h, sondern jetzt 30h arbeiten darf. Das passt uns auch sehr gut in den Kram Breites Grinsen

LG Steffi

Bisherige Antworten

Re: Probetag im Kindergarten erfolgreich absolviert

Hi Steffi,

Respekt! Da habt Ihr ja einen super flexiblen Kindergarten erwischt. Bei uns haben sie die Eingewöhnung extrem streng nach Plan gefahren, erster Tag nur 1 Std., erste Trennung erst am 4. Tag etc. Insgesamt hat die Eingewöhnung 2 Wochen gedauert, obwohl Jonas ja vorher schon in der Krippe war. Ich fand das übertrieben und hätte mir mehr Flexibilität erhofft.

Aber umso schöner für Euch, dass es mit Jonas so problemlos läuft. Und das mit dem Job klingt auch klasse! 

LG Anna

Re: Probetag im Kindergarten erfolgreich absolviert

Hallo Steffi,

das hört sich ja prima an, dass es Jonas so gut im Kindergarten gefällt und er kaum mehr wieder mit nach Hause wollte. Wieviel Stunden am Tag ist er denn dann im Kindergarten, wenn er vollkommen eingewöhnt ist? Tobias könnten wir theoretisch 7 Stunden da lassen, aber er ist momentan nach 4 Stunden schon so platt, dass er gern mit heim kommt.

30h arbeiten ist natürlich ne Menge, wie macht ihr das dann wenn Jonas mal krank ist oder der Kindergarten zu hat? Habt ihr da Grosseltern, die dann die Betreuung gewährleisten?

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Probetag im Kindergarten erfolgreich absolviert

Also geöffnet ist von 7:15 bis 15:15, es ist geplant, dass Jonas von ca. 8:30 - 14:30 da ist. Im Moment ist mein Mann zu Hause, daher brauchen wir auch meine Stunden dringend. Und Schwiegereltern sind auch in der Nähe und immer gerne bereit, tageweise aufzupassen oder Jonas mal abzuholen. Und auf Mari muss ja auch aufgepasst werden ;)

 

LG Steffi

Re: Probetag im Kindergarten erfolgreich absolviert

Hallo Steffi,

stimmt ja, das mit Deinem Mann hatte ich schon wieder vergessen (sorry), aber wenn auch sonst die Schwiegereltern gern bereit sind tageweise die Kinder zu übernehmen und sie es auch körperlich noch schaffen, zur Not mal beide gleichzeitig zu betreuen, ist das natürlich klasse. Mit dieser Sicherheit im Hintergrund lassen sich die 30h bestimmt gut bewältigen.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen