Suchen Menü

Gewicht

Halli Hallo

 

mein ältere Sohn wird im Juni 4 Jahre alt.

er kommt im august in den Kindergarten. 

Nun würde es mich interessieren, wir schwer eure Jungen so sind, 

er ist so dünn und ist momentan wieder fast nichts, eigentlich bin ich der Meinung dass die Kinder schon soviel esssn wie sie brauchen, aber nun mach ich mir schon manchmal Sorgen, alle Gspändli im selben Alter sind 1-5 kg schwerer..

 

er wiegt bei einer Grösse von 105cm nur 14.1kg

liebe grüsse toscana

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Hallo,

hier er im formuliert schreibt schon lange keiner mehr, ich habe nur durch Zufall reingeschaut. Vermute mal du wirst hier nicht viel Antworten bekommen. 

Mein Sohn wird im Juni 4 Jahre alt und wiegt aktuell 15 Kilo und ist 98 cm, ehr klein für sein Alter. Mein Neffe ist jetzt 1 Jahr und wiegt knapp 13 , im Bezug auf seiner Größe aber passend. 

Was sagt dein Kinderarzt dazu?  Ich denke es gibt Kinder die sind eben leichter und sofern er isst und auch zunimmt, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Auch wenn die anderen schwerer sind. 

Grüße 

Nidara

Re: Gewicht

hallo, meiner ist zwar etwas jünger (ende august 2010 geboren), aber auch extrem dünn. und viel kleiner. 96cm und 12,5kg waren es vor 2 wochen beim kinderarzt. er war und ist schon immer ein extrem schlechter esser...

sehr klein, sehr dünn, dafür ein unglaubliches mundwerk...

dein sohn wird sicher noch zunehmen. immerhin hat er eine normale größe für sein alter...

claudia

 

Re: Gewicht

Hallo,

wir stehen am anderen Ende der Kurve, mein Sohn war schon immer sehr groß für sein Alter. Er ist Ende Mai 4 geworden und ist 1,16m groß und wiegt 21 Kilo. In Relation zur Größe ist es gut, im Vergleich zu den Gleichaltrigen gibt es da riesige Unterschiede.

Mach dir am besten nicht zu viele Sorgen...ich weiß, das sagt sich leicht.

Liebe Grüße und sorry für die späte Antwort, hab es eben erst gesehen.

Mindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen