Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen zum Maxi Cosi Priori XP????

Hallo Ihr,
ich bräuchte mal einen Tipp zum Maxi Cosi Priori XP. Wir haben diesen Sitz nun als Zweitsitz uns zugelegt, weil wir mit dem Kiddy life plus alle drei todunglücklich gewesen sind. Diesen MC gab es nun diese Woche im Angebot und mein Mann hat ihn besorgt, sich aber schlauerweise nicht erklären lassen, wie der Sitz zu handhaben ist.
Meine Frage wäre nun: WIE kann man diesen 5-Punkt-Gurt locker machen????? Stramm ziehen ist klar, das funktioniert bei dem genauso wie beim Tobi, aber, wie macht man die Gurte locker???
Ich habe mal in der Bedienungsanleitung gelesen (da bin ich ja wahrlich kein Held drin) und da steht, das man die Verstelltaste eindrücken soll.... WO ist denn diese Taste????
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und gedrückt, komme aber kein bisschen weiter.
Wäre dankbar über Hilfe.
GGGGGGGGLG sonja
Bisherige Antworten

Wer hat Erfahrungen zum Maxi Cosi Priori XP????

Huhu Sonja, du musst den Knopf drücken, der unter der Lasche ist zum festziehen des Sitzes.
LG Corinna

Nachtrag: Lasche zum festziehen der Gurte war gemeint. LG

Nachtrag: Lasche zum festziehen der Gurte war gemeint. LG

Hallo, ich zeige es dir am Dienstag wenn du magst, ich habe den auch im Auto. Aber wenn es jetzt ganz schnell gehen muss: Da ist doch wo der Gurt vorne rauskommt ein Knopf drunter. Diesen musst du drücken und gleichzeitig an den Gurten ziehen.

LG Verena

Wer hat Erfahrungen zum Maxi Cosi Priori XP????

Huhu!
Wir haben den MC auch und sind super damit zufrieden.
Allerdings ist das ja noch der von Joshua und bei diesen Model ist quasi zwischen den Beinen, also da wo die die Lasche auch rauskommt das "Knopf" zum eindrücken.
LG und viel SPaß mit dem Sitz
Kira

Vielen Dank für Eure Antworten, wir haben die "Taste" gefunden. GGGGLG Sonja

Re: Wer hat Erfahrungen zum Maxi Cosi Priori XP????

Schau doch mal in diesen Erfahrungsbericht. Da steht auch etwas zur Montage.

 

Viele Grüße

Re: Wer hat Erfahrungen zum Maxi Cosi Priori XP????

Hallo, laut ADAC Test hat der Kindersitz nur mit "befriedigend" abgeschnitten. Weitere Fakten zum Maxi Cosi Priori XP können unter http://www.kinder-autositze.com/maxi-cosi-priori-xp/ nachgelesen werden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen