Suchen Menü

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hallo zusammen,

ich suche für meine Tochter (6 Monate) und mich eine Krabbelgruppe im Raum Duisburg. Da alle PEKIP Kurse leider belegt sind fällt uns die Decke auf den Kopf.Habt Ihr Erfahrugen wo man so eine Krabbelgruppe findet? Es wäre doch schön, wenn man sich mit anderen Müttern untereinander austauschen könnte.:HELP:

Bisherige Antworten

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hallo!

Bei uns ist die Kirche der Träger einiger Krabbelgruppen - vielleicht kannst du dich da ja mal erkundigen.

Oder vielleicht versuchst du es mal mit einer Kleinanzeige oder nem Zettel an einer Infotafel im Supermarkt oder Ähnliches. Einfach auf privater Ebene, meine ich. Es finden sich doch meistens Mütter, denen es ähnlich geht und dann kann man sich doch zusammentun.

Ich habe auch zwei "private" Krabbelgruppen. Die erste besteht aus uns 3 Müttern und mittlerweile 5 Kindern zwischen knapp 6 Monaten und 3 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig immer abwechselnd bei jemand anderem daheim zu Kaffee/Kuchen und Spielen.

Die zweite Gruppe hat sicher erst vor kurzem gebildet, und zwar aus dem Rübi-Kurs (dann war der wenigstens für etwas gut *lach*). Da sind wir jetzt auch 4 Mütter. Wir treffen uns bei einer daheim (weil sie so viel Platz hat) und wir anderen bringen dann dafür den Kuchen mit. Ich und eine andere Frau haben auch noch größere Kinder, also sind es jetzt 4 Babys zwischen 4 und 6 Monaten, zwei 2jährige Buben und einem 6jährigen (der aber eher nicht dabei ist *ggg*).

Mir gefällt es mit so kleinen Grüppchen einfach besser. Es ist so oder so immer was los mit so kleinen Kindern ;-)

Ich wollte erst ganz normalen Krabbelgruppen beitreten, aber es hat mir nicht so gut gefallen. In der einen Gruppe waren so ca 14 Mütter, die nicht nur ein Kind dabei hatten und da ist es einfach extrem laut.

In der anderen Gruppe war es nicht viel anders. 12 Mütter. Ich finde, da sind so kleine Kinder/Babys oft überfordert und können die ganzen Eindrücke gar nicht recht verarbeiten. Und außerdem bin ich anscheinend auch keine typische Krabbelgruppen-Mama, die nur tratschen will, hihi. So kam es mir jedenfalls vor ;-)

Wie auch immer: viel Glück bei der Suche!

Marisa mit Jonas (25 Monate) und Felix (bald 6 Monate)

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

bei uns macht das die Familienbildungsstätte, weis ja nicht, ob es sowas bei euch gibt. Hab aber ne Bekannte aus DU, kann die ja mal fragen.

LG, Corinna und Elias

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Wo kommst du denn her aus Duisburg? Komm aus Moers und hier bietet das Haus der Familie solche Kurse an, oder ab und an hängt was aus bei der Stillgruppe...;)

LHG Hanna

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hallo Hanna,

wir wohnen in Duisburg-Wedau. Bei uns im Ort werden auch Krabbelgruppen angeboten allerdings erst für Kinder ab 1 Jahr:-(

Wie alt ist denn Dein Kind?

LG Nicole

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Mia ist jetzt 5,5 Monate alt, wir gehen selber nicht in eine Krabbelgruppe, aber ich weiß es von den Müttern aus der Stillgruppe ( die übrigens kostenlos und für jeden "offen" ist ...;) dass es Gruppen gibt in denen die Kids jünger sind. Kennst du das Haus der Familie hier in Moers? Guck doch mal unter "meinestadt" und ruf dort an...

Wie alt ist denn dein Kind? Stillst du noch? Dann schau doch mal in der Stillgruppe am St.Josef Krankenhaus vorbei...;)

LHG Hanna

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hallo Hanna,

meine Tochter ist 6 Monate. Sie kam zwei Monate zu früh auf die Welt.

Das Haus der Familie kenne ich leider nicht. Ist es direkt in der Stadt?

Gestillt habe ich leider nicht.:-( Da meine kleine Hannah für drei Wochen im Krankenhaus lag seit ihrer Entbindung.Ich habe immer abgepumpt. Im Krankenhaus wollte sie meine Brust nicht und man gab mir auch nicht so die Chance. Zu Hause hat es leider nicht geklappt. Seit Ende November kam aber keine Milch mehr. Es war leider alles in letzter Zeit zustressig.Als ich nicht mehr abgepumpt habe, wollte Hannah dann doch die Brust, aber es ging nicht mehr. Echt traurig!!!

Hannah bekommt morgens ihr Fläschchen und mittags ist sie Gemüse, Kartoffeln und Fleisch.

Stillst Du noch? Bekommt Deine kleine Mia (sehr schöner Name) auch was anderes zu essen ausser Milch?

LG Nicole

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hallo Nicole,

ja ich stille noch, fangen so langsam mit Beikost Mittags an...;)

Macht auch super viel Spass, denn Mia ist recht gut und hat Spaß am Brei, sie trinkt dann auch immer noch Milchschorle aus dem Becher und ich bin stolz wie Oskar....;)

Das Haus der Familie ist direkt in der Innenstadt auf der Augustastr, in der Nähe von C&A

lg Hanna:KISSING:

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hallo Hanna,

was ist denn eine Milchschorle? Meine kleine Hannah mag leider nicht soviel trinken. Sie bekommt nun mittags immer ein Gläschen Spinat. Habe versucht ihr mal Pastinake mit Fleisch zugeben, allerdings schreit sie dann immer.

LG Nicole

Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Milchschorle= lauwarmes Wasser+etwas ausgestrichene Muttermilch oder PreMilch...;)

lg

Re: Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Hi Mira. ..hab gelesen das du auch aus wedau bist...ich auch ...wo werden denn hier bei uns in wedau diese spielgruppen für einjährige angeboten...kannst du mir ein tip geben..

Danke und lg Arzu

Re: Krabbelgruppe gesucht für unter 1 Jährige im Raum Duisburg

Oder jemand anders...der sich in dem Bereich auskennt????spiel oder krabbelgruppen für einjährige mit Eltern....im kreis duisburg wedau oder Neudorf...

Danke im vorraus und LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen