Suchen Menü

Wann werden den die ersten Kinder eingeschult? Liebe Grüße Simone

Bisherige Antworten

Juma wird am 08.09.2011 eingeschult. LG Carmen

Milena hatte gestern Einschulung! LG Petra

Feier ist am Samstag, erster Schultag am Montag! LG

Bei uns ist immer noch Kindergarten, aber Jules erster Schultag ist am 17.9.2011. Gestern schon Einschulung! LG Simone

Anna wird am 07.09. eingeschult.Direkt am 1. Tag nach den Ferien. LG Ute

.

Hä? Ich dachte, das wäre hier überall gleich der Einschulungstag? lg

Hä? Ich dachte, das wäre hier überall gleich der Einschulungstag? lg

Hallo !
Nein.
Bei uns sind die Sprachförderschule die Lucas besucht und die Grundschule direkt nebeneinander.
Die beiden Schulen schulen prinzipiell an unterschiedlichen Tagen ein, weil es sonst dort einfach zu voll würde.
Letztes Jahr hat die Sprachförderschule am 3. Tag nach den Ferien eingeschult ( was sie eigentlich gar nicht dürfen ), dieses Jahr nehmen sie den 2. Tag nach den Ferien.
Da die Schule ja erst am Mittwoch wieder beginnt hat die Schulleitung der Regelgrundschule gesagt, das sie direkt den 1. Tag nehmen, denn der Freitag wäre ja witzlos wenn direkt das Wochenende danach ist. So haben die Kinder dann schon mal 2 "normale" Schultage zum warm werden.
Finde ich auch ok so, und ich freue mich das Lucas sogar rüber kommen darf um seiner Schwester beizustehen ;-)
LG Ute

Hä? Ich dachte, das wäre hier überall gleich der Einschulungstag? lg

Puh da haben wir ja Glück gehabt...
Alles an einem Tag wäre bei uns eine Katastrophe. Jetzt haben wir den Montag für Sienna, den Mittwoch für Zoe und den Donnerstag für Juma.
Ein Glück.
Schön, dass Lucas dann dran teilnehmen kann.
LG Carmen

Am 13.09. ist Einschulung! LG Anabela

Lia ist schon Profi - Einschulung war am 9. August :)

... und irgendwie ist sie seitdem gewachsen, spricht noch ordentlicher und wir haben neue Gesetze: Nämlich die der Lehrerin: "Frau Adams hat aber gesagt..." - und dann habe ich still zu sein :-)
Und müde sind wir auch, weil wir jetzt vor dem Wachwerden aufstehen müssen :).
Alles Gute für Eure Einschulungen!
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen