Suchen Menü

Windelfrei!

Wir sind endlich die ollen Windeln los...!!

Mikah hat ja nachts imemr noch eine gebraucht und vo 14 Tagen hat er dann auf einmal einen super Heulanfall bekommen, weil er unbedingt ohne wollte und ichmeinte, wir warten erstmal bis die Windel morgens mal trocken ist. Die war nämlich immer plitschenass nach der nacht. Jedenfalls geheule bis ich nachgegeben habe unter der Premisse, dass er im eigenen Bett schläft (schläft mit seinem Bruder zusammen uaf einer großen Matratze, wodurch dann ja beide nachts das bett hätten wecchseln müssen, wenn reingepillert wird)

Tja, die erste Woche hatte er eine Trefferquote von 2 (trocken) : 5 (nass)

Aber ich hab gemerkt, dass er wohl einfach nach dem Aufstehen nicht schnell genug auf Toilette geht, denn er kam immer pläddernass zu mir an und das Bett war nur zweimal wirklich nass, sprich er hat erst unmittelbar beim Wach werden in die Hose gemacht. Da haben wir dann drübe rgeredet und ich meinte, er soll nicht zuerst zu mir kommen, sondern gleich auf die Toilette gehen und was soll ich sagen: seit einer Woche klappt alles prima! ToiToiToi.

Er hält nach dem Aufstehen sogar einige Minuten durch, bevor er entspannt zur Toilette geht. Und mit seinem großen Bruder darf er nun auch wiede rin einem Bett schlafen: sein neues, was er zum Geburtstag bekommen hat (140x200) mit StarWars-Tattoos an der Schräge dadrüber!

 

Also, liebe Mütter, die ihr noch zweifelt ob Eure Kinder irgendwann mal trocken werden!

Manchmal kommt es ganz plötzlich und unverhofft, also locker bleiben ;-)

LG

Tina (hoffentlich geht das jetzt weiter gut... meisst ist es ja böööse, wenn man drüber redet ;-))

 

 

Bisherige Antworten

Re: Windelfrei!

Hi,

wir gratulieren herzlich zum Windelfreien Sohn! Super - das ist doch klasse, dass es so gut ging! Und ab und an einen "Unfall" hat selbst mein Patensohn mit 12 Jahren noch.;-)

Da ist das neue Bett doch nun doppelt schön für ihn! Wie schön, dass ihr so ein großes Bett stellen könnt - da schläft sich's bestimmt gut drin! Wir haben in der jetzigen Wohnung so Mini-Kinderzimmer ( 6 m²), dass wir da nur von träumen können. Aber nun ist mein Arbeitgeber  gerade auf der Suche nach einer Wohnung am neuen Ort für uns  und dann hoffen wir, dass es da größere Zimmer und mehr Möglichkeiten für schöne Kinderbetten gibt...

LG, Lilli

Re: Windelfrei!

Glückwunsch und hoffentlivh ist es kein böses Omen!

Bei uns war es leider so, war kurz vor dem 4. Geburstag und beim Kinderarzt kam die Frage, ob sie nachts trocken ist haben wir brav geantwortet, ja, seit einer Woche, aber mit abends nochmal auf Toilette gehen. Nach zwei Tagen war das leider wieder vorbei und seither tragen wir wieder Windel.

Aber irgendwann muss es ja mal kommen und wenn er das mit so einem starken Willen durchsetzt, dann wird das auch was!!

Wir warten einfach weiter ab und unterstzützen die Windelfirmen ;-)

Ach, einen kleinen Erfolg können wir auch vermelden: letzte Woche war die Windel eine Nacht trocken!!!! Das erste Mal seit nem halben Jahr, da war die Freude allseits groß. :-)

LG

Herzlichen Glückwunsch!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen