Suchen Menü

Ausflugsziele Oberbayern gesucht

Hallo "Muttis"
[:-} ,
in August fahren wir ja nach Münsing (südlich von München ) auf einen Bauernhof.Wohnt da zufällig jemand oder hat jemand Tips für Ausflugsziele da in der Gegend ( also Füssen, Zugspitze, Legoland und Berchtesgarden sind schon geplant).
Ich wäre dankbar für jeden Tips.....
sonnig, heisse Grüsse von der Oder Nadja O:-)
Bisherige Antworten

Ausflugsziele Oberbayern gesucht

Hallo Nadja

der Zoo in München ist gut, München an sich. Sonst kannst du mal bei Mamilade mit den üblichen davor und dahinter noch nach ausflugszielen suchen.

Ingolstadt ist nett, hat im Klenzepark einen großen schönen Spielplatz. Parken kann man dort für 1€ im Reduit Tilly. Ihr könntet auch an den Bodensee fahren. Anfang August ist Kulturufer hier in Friedrichshafen. Da ist eine große Spielwiese für die Kinder aufgebaut. Auch für die Eltern gibt es was.

Kulturufer beginnt am 30.Juli und geht bis 8.AUgust.

Sonst fällt mir grad nicht mehr ein.

LG Natalie

Ausflugsziele Oberbayern gesucht

Hallo Nadja,

also ich finde ja Neuschwanstein und die anderen Schlösser bei füssen ganz toll. und da ihr ja eh dort hin wollt....;)

Ansonsten fand ich baden im Walchensee ganz toll. Da gibts auch ein freibad mit super Rutschen. Wenn ich mich recht entsinne heißt das Bad "Trimini". Badeseen gibts ja aber auch sehr viele. Der Starnberger see müsste ja auch dann bei euch in der Nähe sein. Ansonsten sind wir gerne nach Mittenwald, oder mal rüber nach Insbruck gefahren.

Ich wünsche Euch viel Spass.

Liebe Grüße

Kerry

Ausflugsziele Oberbayern gesucht

Hallo Nadja.

Also da wären noch erwähnenswert:

Der Chiemsee mit dem Schloss auf der Herreninsel

Märchenpark in Marquardstein und der in Ruhpolding.

Wenn Ihr Euch das Bergwerk in Berchdesgaden anseht dann nehmt doch auch gleich das Hitlerhaus auf dem Obersalzberg mit, ist echt interessant.

Deutsches Museum München

Je nachdem wie weit Ihr fahren wollt....Pullman City in Eging am See

Den Dom in Passau (Wenn man schon mal in der Ecke ist)

Und natürlich der Bayernpark....goggel den mal....einfach herrlich dort :o)

So nu muss ich los zur Arbeit

Ciao und viel Spass

Kessy

Re: Ausflugsziele Oberbayern gesucht

wir waren vor kurzem in München, ein Familienausflug und ich kann das Kindermuseum sehr empfehlen www.muenchen-mit-kind.de/kindermuseum-muenchen aber auch an den Eisbach gehen und den Surfern zusehen. Fanden unsere Mäuse auch toll :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen