Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Menu

Was dürfen-müssen eure Kinder?

Hallo,
Lukas muss
- Auch Schuhe/Jacke/Mütze/Ranzen/Sportbeutel selbst weg räumen.
- Wenn sein Wecker klingelt, selbst aufstehen (bin dann schon auf den Beinen bzw. auf Arbeit und wenn mein Mann Nachtschicht hat, kommt er erst heim, wenn Lukas schon munter ist.)
- Wenn ich arbeiten bin, muss er selbständig zur Schule gehen - d. h. wir haben einen Wecker im Wohnzimmer, wenn der klingelt, zieht Lukas sich Mütze, Jacke, Schuhe an und geht zur Schule.
- Allein zur Schule gehen und von dort auch wieder heim (es gibt Kinder, die wohnen gleich bei uns um die Ecke, die werden immer noch gefahren, sind aber 1 Jahr älter als Lukas).
Er darf
- Allein bzw. mit kleinem Bruder zu meinen Eltern gehen.
- Allein auf den Spielplatz mit dem Rad/zu Fuß.
- Allein zum Bäcker (das aber schon lange).
- Allein Tee kochen.
- Allein ans Telefon gehen (ebenfalls schon länger).
- Allein zu seinen Freunden - mit oder ohne Rad (stellenweise wohnen die am anderen Ortsende).
LG Nicole
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang