Suchen Menü

Ich bin seit Januar allein erziehend :-(

Hallo,
seit Januar diesen Jares bin ich allein erzeihend. Grad heute übernachten die Kinder bei ihrem Vater, ich sitze mit ner Pizza vor dem PC und erinnere mich an dieses Forum mit der Frage, wie es bei en anderen wohl so läuft?
Nun werden ich erstmal hier im Forum (dass es echt immer noch gibt!) ein bißchen stöbern...
LG, mondkuss
Bisherige Antworten

Ich bin seit Januar allein erziehend :-(

Hallo Kirsche! Oje, das tut mir leid zu hören. Ich habe keine Ahnung, was ich dir genau schreiben soll. Jeder hier hat wohl seine Hochs und Tiefs und bei manchen geht es gut aus, bei anderen leider nicht. Ich denke es ist wichtig, dass die Kinder niemals unter einer Trennung leiden dürfen! Das ist vermutlich leichter gesagt als getan.
Wir sind nach wie vor eine Familie, auch wenn die Zeiten nicht immer ausschließlich lustig waren.
Erstaunlich, dass es unser Forum in dieser Form noch gibt, gelegentlich denke ich auch an die Zeiten damals zurück und frage mich, was aus diesen und jenen Leuten geworden ist.
Liebe Grüße
Uschi

Ich bin seit Januar allein erziehend :-(

Hallo Mondkuss,
das ist nicht so schön. Ich hoffe, Ihr habt Euch in gutem getrennt. Wie verkraftet ihr es?
Wir sind noch eine Familie. Allerdings krieselt es manchmal ganz schön. Bei uns hängt das allerdings auch noch mit anderen Sachen zusammen. Unser Kind hat Autismus und ADHS. Da sich nur noch alles um ihn dreht, leidet das Eheleben auch sehr. :,(
Das erst mal von uns.
Liebe Grüße
Carola
P.S.: Ich werde auch oft sentimental und denke an die Zeit zurück und schaue ab und an mal hier rein.

Re: Ich bin seit Januar allein erziehend :-(

Hallo Mondkuss, mensch das tut mir leid. Wir standen letzen Sommer auch kurz davor uns zu trennen, haben uns aber wieder zusammengerauft. Das mulmige Gefühl im Bauch bleibt trotzdem. Wer weiß, ob das jemals wieder weggeht. Wir haben unheimlich viel geredet und nehmen uns inzwischen wieder mehr Zeit füreinander. Der Alltag hatte sich so sehr eingeschlichen, dass man irgendwann nur noch nebeneinander her gelebt hat. Aber wir sind auf einem guten Weg und haben begriffen, dass man immer auch an einer Beziehung arbeiten muss und nicht "nur noch" Eltern ist. Einen Garantieschein gibt's trotzdem nicht.

LG Krümel

Re: Ich bin seit Januar allein erziehend :-(

Hallo Kirsche, 

das ist schade! ABER ich finde immer noch besser man trifft eine solche entscheidung anstatt zwanghaft der kinder wegen zusammenzubleiben. wir sind zwar auch noch eine familie, aber in jeder beziehung kriselt es mal und eine garantie, dass man immer zusammenbleibt hat niemand!

 

ich denke auch manchmal an die zeit hier zurück, was wohl aus allen geworden ist?

 

doof ist nur diese neue forenform.. absolut unübersichtlich und für totale forumsabstinenzler ein gräuel sich daran zu gewöhnen.. weswegen ich echt nur noch sehr sehr selten hier vorbeilinse..

 

 

lg, zarabina

Re: Ich bin seit Januar allein erziehend :-(

Hallo Mondkuss !

Dein Nickname sagt mir sogar noch was :).

Es tut mir sehr leid, dass es sich bei euch so ergeben hat ... und wollte dir alles Liebe für die Zukunft wünschen !

Liebe Grüße

 

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen