Suchen Menü

Hörbuch-Tipp!

Von der Eltern-Zeitschrift gibt es grade eine Hörbuch-Edition für Kinder ab 3 Jahren und da sind echt ein paar tolle Sachen dabei - "Der kleine Häwelmann" z.B., ist total nett gemacht mit Liedern zwischendurch und Julius steht voll drauf!
Er verschwindet morgens jetzt immer erstmal eine halbe Stunde in seinem Zimmer und hört sich die Geschichte an :-)
Und dann kommt er mit Textteilen davon an und sagt z.B. ständig "Alles mit Maßen!" oder "Leuchte, guter Mond, leuchte!" *kicher*
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Hörbuch-Tipp!

was ist ein häwelmann? kenn ich leider nicht. jonas hört leider noch nicht gespannt kassette zu. lg coko

Re: Hörbuch-Tipp!

Was das ist weiß ich auch nicht *g*, der kleine Junge um den es geht heißt halt so.
Die Geschichte müsste eigentlich jeder kennen, ist schon ewig Lesestoff in der Lesefibel des 1. oder 2. Schuljahres, soweit ich weiß - ich konnte mich aber auch nicht mehr dran erinnern ;-)
LG
Doro

Re: Hörbuch-Tipp!

mir kommts nicht bekannt vor, auch wenn ich's auf amazon gesehn hab! 1. klasse-stoff + julius liest es jetzt schon? ich fand die illustrationen auch nicht grad kleinkindgerecht! lg coko

Re: Hörbuch-Tipp!

Ich glaub du hast da was falsch verstanden ;-) - Julius HÖRT sich die Geschichte an, ist ja ein HÖRbuch.
Lesen kann er noch nicht *g*
Und die Geschichte ist absolut Kleinkindgerecht, keine Sorge :-)
LG
Doro

Re: Hörbuch-Tipp!

ich fand das buchcover auf amazon für sooo kleine kids wie unsre sind, beängstigend. wie die geschichte sich anhört weiß ich nicht. wenn er spaß dran hat ist ja alles gut! lg coko

Re: Hörbuch-Tipp!

Was findest du an einem lächelnden Mond und einem Kind in seinem Bettchen beängstigend?!
Abgesehen davon, dass es in einem HÖRbuch keine Bilder gibt ;-)
Die Geschichte ist wirklich sehr schön, es geht um einen kleinen Jungen der nicht schlafen will und mit seinem Rollenbettchen wie in einem Segelboot mit dem Mond über die Welt fährt, dabei trifft er eine Katze, einen goldenen Hahn auf dem Kirchturm, fährt zu den Sternen in den Himmel und begegnet schließlich der aufgehenden Sonne.
Da ist rein gar nix dran, was nicht Kleinkindgerecht wäre.
LG
Doro

Re: Hörbuch-Tipp!

ich finde die zeichnung sehr wirr + zu viel für ein kleinkindhirn! aber als hörbuch isses ja wieder was andres. die geschichte hört sich nett an. lg coko

Re: Hörbuch-Tipp!

Hallo Coko!
Die Geschichte ist ein Klassiker von Theodor Storm, der kleine Junge heißt Häwelmann. Schau mal unter maerchen punkt net, dort findest den Text unter Klassische Märchen.
LG Tanja

Re: Hörbuch-Tipp!

hab bei amazon geschaut. fand die illustrationen aber noch nix für unsre kleinen! lg coko

Re: Hörbuch-Tipp!

Hallo Doro,
in welcher Box genau ist denn "Der kleine Häwelmann" dabei? Ich kann den Titel dort nicht finden.
LG Verena

Re: Hörbuch-Tipp!

Ich hab die CD einzeln gekauft, aber eigentlich müsste die in der Box für 3-7jährige drin sein!
LG
Doro

Re: Hörbuch-Tipp!

Hallo!
Sie ist in der "Hörbuch-Box 1 (2005)" unter Abenteuer Hören zu finden. Unsere Bücherei hat sie und dank Doros Tip werde ich sie mir beim nächsten Mal ausleihen.
LG Tanja

Re: Hörbuch-Tipp!

Hi Doro,
klingt ja gut! Wie geht´s Euch denn sonst so?
LG Stephie und Marvin, derzeit meist ohne Papa... ( ein paar Wochen geschäftlich überwiegend unterwegs... )

Re: Hörbuch-Tipp!

Hallo,

 

ich möchte euch auch gern ein Hörspiel empfehlen.

ENIE DIE GUTE NACHT ELFE.

http://www.enie-die-gute-nacht-elfe.de/

Auf You Tube kann man es kostenlos hören:

http://www.youtube.com/watch?v=-lfHTetyQ-E

Lieben Gruß, 

EnieElfe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen