Suchen Menü

Wahrnehmungsstörung oder was?!?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle die noch hier mitlesen ....

Arthur hat zunehmend ein Problem mit Textilien, insbesondere mit Anorks, Winterjacken, Regenjacken und diesem Stoff, der auch bei den Schulranzen, Federmäppchen, und anderen Taschen (nicht aus Leder) verwendet wird. Wenn eine Person über so einen Stoff streift (mit der Hand, oder Nagel), oder die Stoffteile aneinanderreiben, dann kenn er das "nicht hören" (so wie das Gefühl wenn man die Kreide im flschen Winkel über die Tafel schleift). Das äussert sich dan so, dass er wahlweise blass oder rot wird, die Ohren rot werden und buchstäblich an den Unterarmen die Haare hochstehen. Er beherrscht sich überwiegend da irgendwie zu reagieren, aber es fällt ihm sehr schwer. Mittlerweile ist diese Erscheinung richtig eine Beschränkung der Lebensqualität. Er trägt nur noch Stoffklamotten (Tweed, Jeans, und Mantel) und Regenschirm - das arme Kind.

Was ist das überhaupt und wo geht man damit hin??? Gibt eine Desensibilisierungstherapie dafür????

Freue mich über irgendeinen Ratschlag udn wünsche besseres Sommerferienwetter!

LG, I.

Bisherige Antworten

Oh, das ist wirklich ein merkwürdiges - und einschränkendes :-/ - Problem. Habe keine Idee dazu. Aber liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen