Suchen Menü

Noch drei Wochen

Hallo zusammen,

genau Halbzeit! Noch drei Wochen, bis die Schule wieder beginnt. Mir reichts jetzt schon. Von mir aus kann die Schule schon wieder anfangen. Schlimm, dieses Lotterleben, die Kinder hängen nur rum, das Wetter ist :-! und man kann nichts tun - oder nur sehr wenig! Die Freunde der Kinder sind nicht da, hier herrscht Langeweile pur! Meine Tochter hat auch keine Lust auf Kindergarten (zudem hat er seit Montag eh für den Rest der Ferien zu).

Von mir aus kanns wieder losgehen... Kindergarten, Schule... der gewohnte Ablauf!!!

Was macht ihr so? Gerade bei dem Wetter?

LG Ivonne

Bisherige Antworten

Noch drei Wochen

Hallo Ivonne,

Paul hat seit Donnerstag schon wieder Schule ;) Allerdings war er den größten Teil im Hort, weil da einfach mehr "Programm" gemacht wurde. Und es gab ein Riesentheater, weil er eben in unserer "Urlaubswoche" (wir waren "nur" Schwiemu und Schwager besuchen) nicht in den Hort konnte.

Bei dem Wetter wüsste ich aber auch nicht so richtig, was ich machen würde. Bei uns bieten aber auch verschiedene Vereine, Freizeitzentren etc. immer Ferienangebote an. Vielleicht gibt es bei euch ja auch soetwas?

LG

Christin

Noch drei Wochen

Bei uns ist das Wetter nicht schlimm. Wir haben Sommer, nur hin und wieder mal einen klitzekleinen Schauer, meistens aber trocken und mindestens 20° - 25°, gestern zum Beispiel waren hier 28°. Wir können also nicht klagen. ...und ja, wir wohnen in Deutschland, nicht in Amerika oder sonstwo... ;-)

Jedoch ist unsere Maus immerzu verreist, Großeltern besuchen oder ins Ferienlager, so dass hier keine Langeweile aufkommt. Heute kam gerade eine Karte aus dem Ferienlager, dass die Zeit wie im Fluge vergeht ;-)

Wir haben gerade mal einen Tag, um zwischendurch Wäsche zu waschen, bevor sie wieder auf Reisen geht. Am 23.8. fängt dann die Schule wieder an und ich bin mir sicher, die Ferien werden viel zu kurz gewesen sein ;-)

Viele Grüße

I. u. J.

Noch drei Wochen

also ich lebe ja in der hoffnung,
dass der sommer nochmals wiederkehrt (unwahrscheinlich, draußen regnet's und stürmt's bei ca. 12 grad :-(((( )
und wir sind ja auch erst seid samstag aus einem wunderschönen, sommerlichen, warmen helsinki zurückgekehrt, morgen erst muss der papa in die arbeit und mal sehen was wir den rest der sommerferien (vier wochen) noch so machen werden.
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen