Suchen Menü

Nina muss heute 2 Zähne ziehen lassen

Drückt bitte die Daumen, dass sie den Mund auch aufmacht, sie ist so ängstlich. Leider sind die neuen Schneidezähne (die 2. unten re u. li) wieder hinter den Milchzähnen gewachsen und auch nach Wochen des Wackelns fallen die alten nicht aus. Da wir nun in zwei Wochen einen Termin beim Kieferorthopäden haben zum Abdruck (sie braucht leider eine Zahnspange) müssen die alten jetzt unbedingt raus.
Hat sonst noch jemand so Probleme mit den neuen Zähnen?
LG Conny mit Haifisch-Gebiss-Nina...
Bisherige Antworten

Nina muss heute 2 Zähne ziehen lassen

So, einen Zahn haben wir geschafft. Beim Zahnarzt hat sie sich, wie schon befürchtet, wieder mal mit Händen und Füssen gewehrt. Da hab ich dann gesagt - dann mach ich es zu Hause. Da hat sie zwar auch gejammert, aber mich doch machen lassen. Plötzlich schrie sie dann "Au" und fing an zu lachen, der Zahn war raus. Wenn wir den zweiten nicht bis zum Wochenende geschafft haben, dann müssen wir aber doch noch mal zum Zahnarzt. Ich sags euch, ich war fix und fertig gestern abend, während Nina nur darüber nachgedacht hat, was denn die Zahnfee jetzt bringt... ;-)
LG Conny

Nina muss heute 2 Zähne ziehen lassen

Hallo Conny,
oh, das klingt nicht toll. Ich drück Euch die Daumen, dass der zweite Zahn auch ohne Zahnarzt gezogen werden kann.
Bei Lukas hab ich da keine Probs, der geht und macht den Mund auf. Einer älteren Frau ist vor ca. 2 Jahren mal der Unterkiefer runter geklappt. Die Schwester rief Lukas auf und der sagt zu mir "Mama, bleib sitzen, ich geh allein." :-). Er lässt auch problemlos bohren und 2 Zähne mussten auch schon raus, weil trotz ordentlicher Pflege immer wieder die Füllungen raus gefallen waren und die ZÄ nicht noch weiter bohren wollte. Dazu geht er regelmäßig aller 3 Monate zur Prophylaxe (da war es schon so, dass ich noch 2 Minuten mit einer Bekannten geredet hatte und wie ich dann endlich bei der ZÄ rein bin, da saß er schon auf dem Stuhl :-)).
LG Nicole

Nina muss heute 2 Zähne ziehen lassen

Hallo Nicole,
danke für die Daumen. Gestern haben wir es endlich geschafft, nach hartem Wackelkampf auch den 2 Zahn rauszukriegen.
Da hast du es ja gut mit deinem Lukas, dass der da so gelassen bleibt. So sind die Kinder halt verschieden... :-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen