Suchen Menü

Kinderbuch zur Angstbewältigung für Kinder - Mutaufbau

Hallo Babsl,
*lol* das mit den Nudeln finde ich gut :o))))))) Werden wir auch mal ausprobieren !
Einen Buchtipp habe ich nicht, aber Robert ist ja jetzt 6 1/2j und hat auch immer mal wieder Phasenweise "Angst". So plötzlich wie es kommt, verschwindet es auch wieder. Habe bisher nicht feststellen könne, dass es bei ihm mit irgendwelchen Ereignissen oder sonstigem in Zusammenhang steht. Kann von ihm auch nicht erklärt werden.
Die letzen paar Tage hatte er so einen "Splin", dass er nicht einmal für 1 min. alleine in einem Raum sein konnte - selbst, wenn er aus dem Bett aufstehen musste um mich ins Bad zu begleiten. Echt nervenaufreibend sag ich Dir. Alles reden half nicht. Erklärungen, Erläuterungen etc. - Fehlanzeige. Und irgendwann kommt der Punkt, wo ich ihn einfach auch nicht mehr ernst nehmen kann und/oder will !
Genauso plötzlich wie es anfing hörte es auch von jetzt auf gleich wieder auf.
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe aber, dass es Dir auch einwenig hilft, zu wissen, dass es anderen auch so geht.
GGLG *und ein päckchen nerven rüberschieb*
Renata
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Übersicht aller Foren