Suchen Menü

Ist das Verabreden bei euren Großen auch so kompliziert?

Hallo

ich verstehe das nicht (bin ich etwa zu alt?) die Jungs sind den ganzen Morgen zusammen und spielen in jeder Pause gemeinsam und dann kommt er Heim und das erste ist "Papa kannst du mal .... anrufen ob wir spielen können?"

Wieso macht man das nicht gleich in der Schule aus kapier ich nicht!

Papa ruft dann also den 1. an und wenn der nicht kann den 2. und dann den 3. und wenn keiner Zeit hat ist man beleidigt.

Also als ich Kind war haben wir uns in der Schule verabredet und wenn es dann mal nicht klappte weil die Eltern was anderes geplant hatten hat man angerufen und abgesagt.

Und mittwochs geht er immer mit nem Freund zum Sport und trotzdem muss Papa jedesmal anrufen und fragen ob es klappt, anstatt man in der Schule redet und anruft wenn es mal nicht klappt

Ist das Verabreden bei euren Großen auch so kompliziert?

Gruß Julia mit Lara die das anders lernen wird (hab ich zumindest vor)

Bisherige Antworten

Ist das Verabreden bei euren Großen auch so kompliziert?

Hier ist das alles gar kein Problem. Mein Sohn verabredet sich selbst, d. h. in der Schule oder er ruft nach dem Mittagessen irgendwo an und fragt. Das macht sogar meine Tochter so und die ist erst gerade 6 geworden. Unsere Kinder telefonieren selbständig herum. Ich schreite nur ein, wenns um einen Terimin geht, das eigentlich schwierige hier bei uns, freie Tage zu haben, wo kein Kind etwas hat und ich ja auch nicht, falls hier gespielt werden will.

Kompliziert nicht, aber...

...allein kann sich mein Großer nicht verabreden, da die Kinder aus seiner Klasse/Schule von überall her kommen, teilweise von sehr weit weg. Dann gehen manche in die Ganztagsschule, andere nicht. Es ist schon immer ein organisatorisches Problem, deshalb müssen immer wir Eltern miteinander reden/telefonieren, wenn die Kids was machen wollen.

Find ich aber ehrlich gesagt auch nicht dramatisch, bin es nun aber auch so gewöhnt und v.a. geht es gar nicht anders bei uns.

Als ich Kind war, war eh alles anders. Da bin ich raus auf die Straße, über Hinterhöfe und Dächer und Bäume geklettert, Freunde getroffen etc., das kann man heutzutage leider alles nicht mehr so machen.

LG Claudia mit Luis ( 8 ) , Antonia (2,5) und Valentin (9mon.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen