Suchen Menü

Gute Schulleistung belohnen?

Hallo :-)

mein Stiefsohn geht nun in die 2. Klasse und ich finde es nicht so toll wie sein Papi das der Belohnung guter Schulleistungen handhabt.

Also mal ganz unvoreingenommen,

wie handhabt ihr das?

Gruß Kuschel :KISSING:

Bisherige Antworten

Gute Schulleistung belohnen?

Hallo!
Natürlich sollte gute Schulleistung, bzw. Fleiß belohnt werden. Natürlich nicht übertrieben, aber z.b. mit einem tollen Ausflug, gemeinsame Aktivitäten, ein gewünschtes Buch, Stifte. Oder aber auch mal mit einem Spiel.
Für mich kommen aber keine Süßigkeiten, Computerspiele (außer Lernprogramme) in Frage!
Liebe Grüße

Gute Schulleistung belohnen?

Hallo!

Und wann belohnt ihr?

Gibts da Regeln?

Z.B. für das Zeugnis ne Belohnung finde ich voll ok, wie groß fällt die dann aus? Bei mir waren es damals schon für ne 1 1DM und für ne 2 50Pfenning.

Aber der Sohn von meinem Schatz bekommt ja noch keine Noten, dann ne Belohnung für ne gute Bewertung ist ja genauso ok, aber zwischendurch muß meiner Meinung nach nicht sein.

Die bekommen von ihrer Lehrerin für tolle Hausaufgabenerledigung Smilies und für 3 in Schreiben und Lesen oder 5 in Rechnen bekommt er ein Spielzeug, die Teile die er da sammelt kosten das Stück 12,99€.

Ich finddas muß absolut nicht sein (und die Ansprüche werden ja nicht kleiner).

Hallo, macht der die Hausaufgaben für mich? Für Spielsachen oder damit er was lernt?

Gruß Julia mit Lara :KISSIING:

Gute Schulleistung belohnen?

Klar sollte man sein Kind belohnen ,aber es sollte nicht überhand nehmen,aber es soll was besobders sein dann.
Also unser Sohn hat sein Zeugnis bekommen z.b und es viel toll aus,trotz neue Schule neue Umgebung usw....toll und schnell gut eingeglidert in die neue Schule eect ......er hat ein super Zeugnis gehabt und hat dafür ein 5€ Schein bekommen,und da hat er sich voll drüber gefreut das muss doch belohnt werden,logisch sollte es im rahmen bleiben ,keine Frage
Lg MaSternschnuppe

Gute Schulleistung belohnen?

So richtig Belohnen in Form von eine Kleinigkeit schenken gibts hier nicht. Wenn das Zeugnis auf dem Tisch liegt, gehen wir meist Eisessen oder sowas. Hier wird nicht jeder schulische Pups mit einem Euro oder einem Geschenk belohnt.
Hier gibts immer ein dickes Lob, das ist klar, aber nichts geschenkt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen