Suchen Menü

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

unser Sohn scheint tatsächlich nachts trocken zu sein. Sein 3 Wochen funktionierts und das mit über 8.....puh!
Allerdings hat er so einen dollen Hormonschub, dass er dafür tagsüber (fast) nicht zu ertragen ist;-)
Ist das bei euch (den Jungs Müttern) auch so?
Liebe Grüße
Schrotti
Bisherige Antworten

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

Unser Sohnemann war auch erst mit 6,5 Jahren nachts trocken. Das fand ich auch schon spät. Da hat sich deiner ja enorm viel Zeit gelassen. Wie habt ihr's denn geschafft? Von ganz allein?
Wir haben in den Sommerferien vor der Einschulung die Klingelhose ausprobiert (die kennst du bestimmt auch) und damit hat es dann endlich geklappt. Bei meinem 2. Sohn werde ich dieses Thema entspannter angehen.
Ich denke, es ist auch für die Kinder selbst eine große Belastung, weil sie es eigentlich möchten und, aus welchen Gründen auch immer, nicht können. Soo selten ist das Thema auch nicht, weil es mir immer wieder passiert, dass mich Eltern aus dem 2. Schuljahr ansprechen, wenn wir unsere Übernachtung in der Schule machen, dass es evtl. Probleme geben könnte, weil..... usw.
Meistens sind es auch Jungs. Schön, dass ihr es geschafft habt.:DRINK:
Zum Hormonschub: Alex ist extrem 'diskussionsfreudig', so will ich das mal nennen. Das ist aber völlig normal für das Alter und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Mittlerweile ist er auch schon mal launisch, was ich früher von ihm nicht kannte und oft sehr sensibel. Wenn man mal mit ihm schimpfen muss, fühlt er sich sofort ungeliebt usw. Ich weiß, dass ich früher auch so war. Na, woher hat er das dann wohl? ;-) %)
LG Ulrike

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

Hallo Ulrike,
ich glaube auch (und habs auch gelesen), dass es viel mehr Kinder sind, als man denkt.
Wir haben einfach abgewartet, man kann nicht viel machen, es muß ein bestimmtes Hormon gebildet werden, ohne das kann man üben wie man will......und eben diesem Hormonscub verdanken wir das trocken Bett, aber eben auch den Rest :HEADSHOT:
Unsere fühlt sich auch total ungeliebt, wenn man meckert....
Gruß
Schrotti

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

hier keine probleme beim sauberwerden aber auch dieses nichtgeliebtfuehlen und bloede mama und ich geh weg und suche mir eine neue und und und. hatten jetzt zufaellig mal ueber diktatur gesprochen. liz hatte es gelesen in der bildzeitungsueberschrift ;-). hab es ihr dann erklaert mit dem tollen ergebnis das ist jetzt nicht nur doof sondern auch ein diktator bin lach

lg heidi

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

hi Heidi,
Diktator, das ist ja klasse. Sowas erzähl ich Alex besser nicht. Bei ihm sind wir nur die 'Erpresser'. Das reicht ja schon ;-)
LG Ulrike

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

Hi Schrotti,
ich glaube bei uns war es nicht das fehlende Hormon, sondern der tiefe Schlaf. Mit der Klingelhose hat es ja irgendwann funktioniert. Vielleicht kam ja auch beides gleichzeitig, ich weiß es nicht und bin auf jeden Fall froh, dass es funktioniert, egal wie ;-)
Jetzt bin ich mal gespannt, wie es bei unserem Zweiten läuft. Das kann ja völlig anders sein. Das wär ja mal was :THUMBS UP:
LG Ulrike

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

Na siehste, alles wird gut! Manchmal muss man einfach geduldig sein.
Wir haben momentan eigentlich eine recht angenehme Phase, allerdings braucht Jolina ständig Action, sonst nervt sie total rum. Es gibt Tage, da will sie sich nicht mal 5 min. alleine beschäftigen. Dass sie es kann, wissen wir ja, aber im Moment scheint sie es verlernt zu haben. =-O LG Zauseline

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

HUhu,
jap....abwarten und Tee trinken, ich hätte nicht gedacht, dass das noch von "allein" (wir haben ein wenig homöopatisch unterstützt) wird.
Das "Problem" haben wir wiederum nicht, das ist im letzten Jahr bei uns deutlich besser geworden, sprich er kann sich jetzt gut mal allein beschäftigen;-)
Schönen Abend noch
Schrotti

Für euch ist das sicher nix besonderes, aber....

Hey Schrotti,

na das ist doch supi... Wir hatten auch die Phase, wo er trocken war... Jetzt hingegen hat er wieder nen Rückfall... Warum auch immer.

Lg Alexa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen