Suchen Menü

Ein Hallo aus der Versenkung

Hi,
zufällig schaue ich nach langer Zeit mal wieder vorbei - und finde tatsächlich noch einige von den alten Namen wieder! Wie schön, von euch zu lesen und wie schön, dass es anscheinend allen gut geht. Inken, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Tochter - wenn auch sehr verspätet! Ich freue mich sehr für dich, dass dein Traum vom zweiten Kind wahr geworden ist.
Besonders hat mich auch gefreut, mal wieder von Suse26 zu lesen.Sie hat damals als notorische Nachteule im Forum meinen Blasensprung sozusagen live miterlebt *gg*
R., die damals zu Welt kam, geht es prima. Sie ist enorm groß (1,36 cm) und geht sehr gern in die Schule. Neulich hat sie ihr erstes Referat gehalten. Das ist dort so üblich, dass Referatehalten sehr früh eingeübt wird, die meisten fangen sogar schon in der 1. Klasse damit an - sie traute sich aber in der ersten Klasse noch nicht so recht, das wurde auch akzeptiert. Thema war jetzt ihre Lieblingsbücherserie "Sternenschweif" *g* Womit ich gleich bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen bin - sie liest sehr gern und in einem erstaunlichen Tempo. Wir gehen schon länger regelmäßig in die Stadtbücherei, weil es sonst zu sehr ins Geld ginge. Ich finde das u.a. sehr schön, weil sie normalerweise unheimlich viel redet - die Bücher verschaffen mir eine Pause von dem Gequassel. Wenn sie liest, versinkt die Welt um sie und man hört dann stundenlang nur noch die Seiten rascheln :)
Ansonsten ist sie aber ziemlich quirlig und braucht viel Bewegung. Zweimal die Woche geht sie schwimmen und einmal zum Inlinen (bzw. im Winter zum Eislaufen).Sie ist sehr selbstständig und selbstbewusst, manchmal muss ich ein bisschen bremsen, damit sie nicht überheblich wird.
Meine Große legt gerade die Prüfungen zur mitteren Reife ab und geht danach auf die FOS und mein Sohn macht nächstes Jahr Abitur, voraussichtlich sogar ein gutes. Wir verstehen uns schon lange wieder richtig gut - zwischendurch war es ja mal sehr schwierig.
Liebe Grüße an alle!
Karin
Bisherige Antworten

Ein Hallo aus der Versenkung

Karin! Das mit Deinem Sohn freut mich so sehr!!! Ich weiß es noch "wie gestern", daß wir uns über Deine schwierige Beziehung zu Deinem Sohn unterhalten hatten ... und wie bedrückend das war.

Und danke für die Glückwünsche zur Geburt meiner Kleinen. :-) Mein Töchterchen ist jetzt auch schon 10 Monate alt. Die Zeit vergeht zu schnell. Aber dafür genießen wir sie auch sehr, die Zeit.

Ganz liebe Grüße! Inken

Ein Hallo aus der Versenkung

Hallo Karin,

schön, dass es so rund läuft bei Euch! Deine Tochter ist auch auf einer Montessori-Schule, war das nicht so? Ich bin sehr froh, dass wir diesen Weg für uns gefunden haben - E.s letztes Referat (die durften in der ersten Klasse schon ran) hatte das alte Athen zum Thema.

Lieben Gruß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen