Suchen Menü

Zwischenblutungen in der Stillzeit

Liebes Experten-Team,
meine Tochter ist knapp 6 Monate alt und bekommt zusätzlich zu den Stillmahlzeiten drei Breimahlzeiten.
Nun hatte ich schon 3 Monate nach Entbindung die erste Regelblutung. Diesen und letzten Zyklus habe ich um den 14. Zyklustag Zwischenblutungen. In diesem Zyklus sind sie sogar periodenstark. Kann das vorkommen? Oder sollte ich einen Arzt aufsuchen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Katha
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2019, 13:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutungen in der Stillzeit

Hallo, das kann vorkommen. Während der Stillperiode besteht eine physiologische Amenorrhoe, es blutet nicht. Der Zyklus ist durch das Stillhormon blockiert. Davon  gibt es Ausnahmen. Selten werden auch SS beobachtet, wenn nicht sicher verhütet wird. Gelegentliche Blutugen können auftreten,(auch abhängig von der Stillpraxis). Behandlungsbedürftig sind nur Dauerblutungen. Dann müssten Sie ihren Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße PD  Dr.Warm 

Re: Zwischenblutungen in der Stillzeit

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein schönes Wochenende.
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2019, 14:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutungen in der Stillzeit

Hallo, wennn Sie völlig  abgestillt haben , normalisiert  sich das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen