Suchen Menü

Zwischeblutung nach Pillenwechsel

Hallo,

Ich habe von der Zoely auf die Microgynom gewechselt.

Ich sollte den Zoely Blister ganz normal zu Ende nehmen und dann OHNE Pause im Anschluss mit der Microgynom beginnen.

Das habe ich auch so gemacht.

Ich hatte jetzt also knapp 6 Wochen keine Abbruchblutung.

Ich hatte zwischen dem Wechsel und bis zur 14 . Pille Microgynom keinen Geschlechtsverkehr.

Nun hatte bereits 14 Pillen aus der Microgynom Blister genommen und dann das 1. Mal Geschlechtsverkehr (letzten Samstag).

Heute (Montag) habe ich massive Blutungen (dunkelrot) , und Krämpfe, so als ich meine Periode.

Aber eigentlich müsste ich bis zur 1. Pillenpause nach dem Wechsel noch 4 Pillen nehmen.

Meine Fragen:

1. War ich Samstag geschützt (nach dem Wechsel) und der 14 Tägigen Einnahe der Microgynom?

2. Kann ich schon mit der Pillenpause früher beginnen?, also die letzten 4 Pillen weglassen und Morgen schon in die Pause gehen und fange dann wieder ganz normal nach 7 Tagen Pause an???

Ich blute ja eh schon und habe massive Krämpfe.

 

Danke für die Info :-)

Beste Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.04.2018, 15:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zwischeblutung nach Pillenwechsel

Hallo Rotherz,

1. Sie waren geschützt, wenn Sie bis dahin keine Einnahmefehler gemacht haben.

2. Sie können jetzt vorzeitig in die Einnahmepause gehen, da Sie sich bereits in der letzten Einnahmewoche befinden. Die Pause darf die Dauer von 7 Tagen jedoch nicht überschreiten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen