Suchen Menü

Vagina fuehlt sich sehr heiss an

Liebes Aerzte-Team,

bin jetzt am Ende der 5. SSW und seit gestern fuehlt sich meine Vagina sehr heiss an. Ich hatte vorher schon mit Blasenentzuedungen und (Pilz) Infektionen zu kaempfen und habe jetzt Angst, dass es wieder so etwas sein koennte. Habe meinen ersten Termin beim Gynaekologen erst in ca. 3 Wochen. Darum meine Frage: Ist es normal, dass sich die Vagina zu diesem Zeitpunkt so heiss anfuehlt? Sollte ich zum Hausarzt deswegen? Habe bisher noch keine Schmerzen beim Wasserlassen und versuche so viel wie moeglich zu trinken.

Mit freundlichen Gruessen,

Evi

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.01.2019, 14:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vagina fuehlt sich sehr heiss an

Hallo, Sie können selbst den Scheiden.pH.- Wert bestimmen(Apotheke) . Werte unter 4,5  sind  normal. Werte über 5 deuten auf Entzündung hin. Allerdings müssen Pilzinfektionen den pH-Wert nicht verändern (aber starker Juckreiz).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Vagina fuehlt sich sehr heiss an

Danke fuer Ihre Antwort. 

Ich war gerade in der Apotheke, aber die haben keine Selbsttest fuer den Ph-Wert.

Ich denke, ich werde es mit dem vielen Trinken versuchen und Kontrolle zu bekommen. Pilz ist es hoffentlich keiner.

Mit freundlichen Gruessen,

Evi

Experte-Warm
Experte-Warm | 23.01.2019, 18:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vagina fuehlt sich sehr heiss an

Hallo, zur Testung gibt es Testhandschuhe und Lackmuspapier(1-14). Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Vagina fuehlt sich sehr heiss an

Vielen Dank!

Ich werde mir diese Testhandschuhe und das Lackmuspapier im Internet besorgen muessen, da meine Apotheke sie nicht hat (ich wohne in den Niederlanden). 

War gerade bei meiner Hausaerztin. Sie hat mir eine Gyno-Daktarin 1200 mg Kapsel verschrieben und eine Creme Miconazolnitraat 20 PCH. Die creme soll ich jetzt ueber zwei Wochen verwenden. 

Mit freundlichen Gruessen,

Evi

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.01.2019, 11:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vagina fuehlt sich sehr heiss an

Hallo, Daktarin 1200 ist eine 1x Behandlung und  wie auch die Creme bei Pilzinfektionen gut geeignet.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen