Suchen Menü

Unterleib schmerzen

Guten Morgen,
Ich habe mal eine Frage, es ist so das ich vom 18.2 bis zum 22.2 meine periode hatte ganz normal, also keine Auffälligkeiten. Seit gestern habe ich menstruationsartige unterleib schmerzen, die schmerzen sind weniger als bei der Periode aber auf beiden Seiten vorhanden. Nehme schon knapp über 1 Jahr die Pille nicht mehr, habe einen Kinderwunsch, hatte im Oktober 2018 eine Fehlgeburt. Aber vor und auch nach der Fehlegeburt immer einen relativ regelmäßigen zyklus von 28-32 Tagen. Aber woher können dise unterleib schmerzen nach der Periode kommen?
Über einen schnellen Rat würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2019, 10:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Unterleib schmerzen

Hallo, die Urachen solcher Beschwerden sind vielfältig. Leider ist ohne Untersuchung keine sichere Diagnose zu stellen. Zyklusbeschwerden  treten meist nach dem Eisprung auf.(PMS), entzündliche  immer. Der Besuch bei eimen Facharzt wird sich wohl nicht vermeiden lassen.Bei unerfülltem Kinderwunsch(1 Jahr) sollte zunächst  die Zeugungsfähigkeit des Partners überprüft werden. Eine gehabte Fehlgeburt ist dafür kein Beweis.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen