Suchen Menü

Spasmo Urgenin Neo

Seit einiger Zeit nehme ich Spasmo Urgenin Neo ein. Leider reagiere ich darauf mit Durchfall. Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich sehr komischen Ausfluss habe (richtig schleimig mit ziemich viel Blut drin)

Der Eisprung ist vorrüber, trage einen Kupferball.

Kann diese schleimige Blutung einen Zusammenhang mit dem Medikament haben?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2018, 07:22 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Spasmo Urgenin Neo

Hallo Bengeli,

nein, von einem Zusammenhang zwischen dem Medikament und den Blutungsstörungen würde ich nicht ausgehen, die Zwischenblutung hat eher etwas mit dem Kupferball zu tun.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Spasmo Urgenin Neo

In der Packungsbeilage steht etwas drin von Schleimhautablösung. Daher dachte ich wird es auch auf die Gebärmutterschleimhaut übertragen. Geschlechtsverkehr hatte ich während dem Eisprung, denke jedoch da sollte ja nichts passiert sein mit dem Kupferball drin. Habe den Kupferball nun 1Jahr drinnen und hatte dies noch nie, dass ich Schleim Ausfluss habe mit Blut drin.
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.11.2018, 12:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spasmo Urgenin Neo

Hallo,  eine Wirkung des Urgenin auf die Gebärmutterschleinhaut ist  sehr unwahrscheinlich. Dann müsste es kontraktionsfördernd sein,  es wirkt aber krampflösend. Der Kupferperlenball kann zu Reizungen der Schleimhaut führen. Naheliegend ist aber eine Entzündung. Grund den Arzt aufzusuchen ist das allemal.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Spasmo Urgenin Neo

Könnte dies auch auf eine Gelbkörperhormon Schwäche hindeuten?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.11.2018, 07:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Spasmo Urgenin Neo

Hallo  Bengeli,

eine Gelbkörperschwäche hätte mit dem Kupferball nichts zu tun, kann aber natürlich parallel bestehen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Spasmo Urgenin Neo

Dies meine ich auch nicht auf den Kupferball bezogen sondern eher symptomatisch gesehen.
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.11.2018, 11:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Spasmo Urgenin Neo

Hallo, denkbar, dass ein Progesteronmangel vorliegt. Der Progesteron- Spiegel steigt nach dem Eisprung steil an (von unter 1.0 ng/ml auf bis über 30 ng/ml). Das müsste man bestimmen. Außerdem ist dabei die 2.ZP verkürzt(normal 2 Wochen), bzw. treten vorzeitige  oder Zwischenblutungen auf.  

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen