Suchen Menü

Schmerzen und Druck seit GV

Hallo liebe Experten,

gestern hatte ich Sex mit meinem Mann. Leider war es nicht so angenehm wie sonst... Ich hatte das Gefühl es drückt überall und er würde gegen eine Wand in mir hämmern... Er empfand es ähnlich... Wir haben aber nichts anders gemacht als sonst bzw. nichts neues probiert...

Da meine Zyklen sehr unregelmäßig und lang (83, 53, 42, 61) sind kann ich nicht sagen in welcher Zyklusphase ich mich gerade befinde... Ich kann nur sagen, dass der erste Zyklustag der 10.05. war (also ZT 47)...

Es tut immer noch etwas weh und es drück im Unterleib... 

Ich weiß nicht, ob ich noch bis Freitag warten soll oder ob ich gleich morgen zu meiner FA gehen sollte... oder ob es völlig unnötig ist zu gehen

 

Liebe Grüße,

Die Templerin

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.06.2018, 14:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmerzen und Druck seit GV

Hallo, wenn sich Ihre Sexualpraktiken  nicht geändert haben, müsste eigentlich etwas Außergewöhnliches vorliegen. Das durch Untersuchung und US abzuklären, wäre  allemal günstig. Es könnte natürlich eine frühe SS (s. Zyklusstörung) vorliegen oder eine andere Neubildung, schließlich kann  der GV auch eine extrauterine Blutung ausgelöst haben. Suchen Sie lieber Ihren Arzt auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schmerzen und Druck seit GV

Hallo Herr Dr. Warm,

ich danke Ihnen für ihre Antwort.

Ich werde versuchen diese Woche noch einen Termin bei meiner FÄ zu bekommen.

SS kann ich aufgrund eines negativen Tests eigentlich fast ausschließen, ausser der Test war falsch negativ (billigtest aus china) 

Sobald ich mehr weiß werde ich mich nochmal melden, falls es jemandem mal ähnlich ergeht.

 

Vielen Dank,

Die Templerin

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.06.2018, 15:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schmerzen und Druck seit GV

Hallo Templerin,

es muss nichs Schlimmes dahinter stecken, auch eine übermäßige Darmfüllung kann man eine Rolle spielen.
Dennoch bei anhaltenden ungewöhnlichen Beschwerden ist eine Abklärung auf jeden Fall sinnvoll.

viele Grüße!

Re: Schmerzen und Druck seit GV

Hallo, ich melde mich zurück,

naja wie schlimm es wirklich ist werde ich erst später erfahren... aber es wurde eine Senkung der Gebärmutter festgestellt... jetzt muss die Ursache festgestellt werden...

 

Ich bedanke mich auf jeden Fall für die Ratschläge zum Arzt zu gehen und wünsche allen ein shönes Wochenende

 

LG, Die Templerin 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.06.2018, 09:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schmerzen und Druck seit GV

Hallo Templerin,

wenn die Gebärmutter gesenkt ist, sollten Sie mit einer konsequenten Beckenbodengymnastik beginnen.

siehe:

https://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/sport/beckenbodentraining-id37185.html

wir wünschen ebenfalls ein schönes Wochenende,
viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen