Suchen Menü

Schleimpfropf Abgang nach GV?

Hallo,

ich bin in der 20 Ssw. Vorgestern hatten mein Mann und ich GV, dabei hatte ich schmerzen, brennen und bei der Stellung von hinten von einmal Krämpfe im Unterbauch. 
Kenne das nicht, hatte sowas vor der SS nie. Schmerzen hielten leicht auch noch am folgetag an, abends auf der Toilette hatte ich einen Schleimabgang am Klopapier. Er war sehr zäh weiß gelblich. Sperma kann es eigentlich nicht gewesen sein. Könnte das Ein Teil vom schleimpfropf gewesen sein, sollte ich das abklären lassen von meinem Frauenarzt? 
Sind die Schmerzen normal während dem GV?


Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!

viele Grüße 

Lisa

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.01.2020, 14:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimpfropf Abgang nach GV?

Hallo,  Schmerzen  beim GV  hängen ab  vom Alter der SS, von der Stellung beim GV, Penislänge und auch von der Vehement  des Aktes-

Re: Schleimpfropf Abgang nach GV?

Waren vorsichtig, aber es hat trotzdem sehr wehgetan. 

Sollte ich den Schleimabgang abklären lassen? Kann das überhaupt schon in der 20 Ssw ein Teil des schleimpfropfes sein?

viele Grüße 

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.01.2020, 15:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schleimpfropf Abgang nach GV?

Hallo, Schmerzen beim GV hängen ab vom Alter der SS, von der Stellung beim GV, Penislänge und auch von der Vehemenz  des Aktes. Der sog. Krtistellersche Schleimpfropf wird von den Drüsen im Gebärmutterhals produziert und schützt vor aufsteigenden Infektionen. Eine Kontrolle über dessen Beschaffenheit wäre schon ratsam.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen