Suchen Menü

Schlafstörungen

Hallo,
sind Schlafstörungen in der Schwangerschaft wirklich normal? Ich habe von Beginn an Probleme mit dem Durchschlafen. In guten Nächten schaffe ich vielleicht 4 Stunden. Ich bin jetzt im 5. Monat. Die Tips hier auf der Seite habe ich schon alle probiert. Mittlerweile kommen zu den unruhigen Beinen auch Schmerzen vom seitlichen Liegen. Darf man tatsächlich nicht auf dem Rücken schlafen?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.04.2018, 13:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schlafstörungen

Hallo, nach der 20.SSW (etwa) sollte  auf einer Seite geschlafen werden. Bei Rückenlage kannh das  zunehmende Gewicht der Gebärmutter  auf die untere Hohlvene  drücken und zu Kreislauffehlregulationen  führen, die sich auch auf das Kind übertragen(sog. Vena-Cava-Syndrom), Die richtige Schlafposition ist für einen gesunden Schlaf wichtig. Das sog. Restless-Legs-Syndrom wird  öfter beobachtet. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen