Suchen Menü

Salat in der Schwangerschaft

Hallo,wahrscheinlich ist dies ein oft gefragtes Thema in der Runde.. Ich hab vir einer Woche einen Blattsalat gekauft und beware in in der frische Box von Tupper auf. Da hält sich ungewaschener salat bis zu zwei Wochen. Jetz habe icb ein a Paar Blätter raugenommen, gewaschen (mit kaltem Wasser) und auf ein Brot für morgen belget. Ich bin ein ziemlich ängstlicher Mensch, nun die frage, kann ich das bedenkelos essen?

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.11.2019, 22:50 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Salat in der Schwangerschaft

Hallo

ja, das können Sie bedenkenlos essen.
Abgepackte geschnittene Salate sind indess relativ oft mit Keimen belastet, die in der Schwangerschaft zum Problem werden können - die sollten Sie meiden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen