Suchen Menü

Postkoitaltest

Hallo,

wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Seit Februar ist das Thema beim FA bekannt.
Heute war ich beim FA wieder zum postkoitaltest.
Das Ergebnis war für mich mehr als niederschmetternd: 6 unbewegliche Spermien, 2 bewegliche und 2 anatomisch xxx, keine Ahnung wie das heißt, hab ich nach den ersten beiden Positionen schon vergessen. :( und das nach 2,5 Stunden nach GV.
Besteht da überhaupt noch Hoffnung auf eine intakte SS ohne Kiwu Klinik? Diese können wir uns leider nicht leisten und sind auch nicht verheiratet :(
Lg Nadine
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.03.2019, 11:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Postkoitaltest

Hallo, zunächst können Sie als Frau alle diagnostischen Maßnahmen bei Kinderwunsch durchführen lassen. Die Kassen übernehmen die Kosten.  Die Diagnostik beim Mann ist allerdings kostenpflichtig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen