Suchen Menü

Pilleneinnahme verlängert, ss möglich?

Hallo, ich habe gestern die 35. Microgynon genommen und heute vergessen zu nehmen (mehr als 12 stunden). Es beginnt heute die 3. Woche der zweiten blisterpackung. Die gestrige pille hab ich auch schon verspätet genommen, jedoch noch innerhalb der 12 stunden. Soll ich die pille nun absetzen und auf die periode warten oder weiternehmen und im anschluss die 3. Blisterpackung ohne pause? Wie hoch ist das risiko einer ss?
Vielen dank im voraus.
Lg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2018, 11:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pilleneinnahme verlängert, ss möglich?

Hallo, vergessene Pille nachnehmen sobald Sie es merken, bisherigen Pillen-Einnahmerhythmus nicht  unterbrechen, 7 Tage  zusätzlich  verhüten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Pilleneinnahme verlängert, ss möglich?

Ok danke, nicht unterbrechen heißt, keine pause machen und mit der 3. Blisterpackung fortsetzen?
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2018, 14:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Pilleneinnahme verlängert, ss möglich?

Hallo, geschrieben steht: Den Einnahmerhythmus nicht unterbrechen, d.h. bei Langzeiteinnahme  keine Pause, bei 3 Wochen-Einahme .7 Tage Pause wie sonst auch.. Hier kann bei zusätzlichen Sicherheitswunsch auch auf die nächste Pause verzichtet werden. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen