Suchen Menü

Pille und schwanger? Oder eher Stress/Schreck?

Hallo!

Ich habe schon 4 Kinder, bin jetzt aber verunsichert. Habe bei jeder SS sehr früh diese gemerkt, dh. bei der Einnistung. Beim ersten Kind hatte ich Einistungsblutung, beim zweiten Heisshunger, beim dritten leichte Übelkeit, beim vierten starke Rückenschmerzen bei ES+7. Ich merke also sher schnell, wnen ich ss bin. So ging es mir auch zweimal während ich Nuvaring benutzte- hatte auch schwache SStests, allerdings sind diese beiden SS nicht erhalten geblieben. (Würde ich nicht sofort SS Symptome haben, hätte ich es gar nicht mitbekommen). Da mir das zu stressig war, habe ich auf Pille gewechselt. Habe sie nie vergessen, immer pünktlich zur selben Uhrzeit eingenommne, hatte kein Durchfall oder Erbrechen, kein Alkohol, nichts. Nun bin ich bei ZT 21, habe also noch 7 Pillen zum einnehmen, hatte aber heute morgen leicht rosanen Ausfluss, mit einem Blutfaden drin, dazu kamen Rückenschmerzen und das Gefühl, als ob ich meine Tage bekomme. Hatte genau vor 7 Tagen GV mit meinem Mann. Zufall? Was kann das sein? Hatte vor zwei Tagen einen Unfall, bin mit einem grossen Schrecken und ein paar Beulen davongekommne. Könnte das, psychisch bewirken, dass meine Mens trotz Pille eine Woche früher kommt. Ist so etwas möglich? Oder soll ich mir Sorgen machen, ist eher eine SS wahrscheinlich?

Vielen Dank im Voraus! Kinderwunsch ist abgeschlossen, aber wenn es trotzdem passiert, haben wir noch ein freies Bettchen :-)
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2017, 07:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille und schwanger? Oder eher Stress/Schreck?

Hallo Ingrid,

offenbar haben Sie ja ein sehr gutes Körpergefühl, welches Sie vor der medizinischen Nachweisbarkeit einer Schwangerschaft schon Anzeichen bemerken lässt.
Aus ärztlicher Sicht ist hier eine Zwischenblutung wegen Stress wahrscheinlicher, da es ja keine Gründe gibt, warum die Pille nicht wirken sollte und somit eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist. Letztlich können Sie jetzt nur (ein paar Tage) abwarten, was weiter passiert.

viele Grüße!

Re: Pille und schwanger? Oder eher Stress/Schreck?

Hallo Frau Grüne,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dass der Stress den Zyklus beinflussen kann, wusste ich, aber ob das auch neben Pille möglich ist, da war ich mir nicht sicher. Sollte es doch eine SS sein, melde ich mich! :)

LG Ingrid
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.06.2017, 11:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Pille und schwanger? Oder eher Stress/Schreck?

Hallo Ingrid,

sehr gern!
Ich bin gespannt,

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen