Suchen Menü

Zyklus

Hallo! 

Ab 24.Juli 2017 habe ich keine Pille mehr eingenommen und nach 47 Tage (am 09.September.2017) meine erste Menstruation bekommen.

Jetzt meine Frage gilt die Zeit vom 24.07.2017 bis 08.09.2017 schon als Zyklus oder ist der Beginn meines 1.Zyklus erst am 09.09.2017.

Schöne Grüße Petra

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.10.2017, 14:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zyklus

Hallo Petra,

doch, das war auch schon ein Zyklus. Nach Absetzen der Pille kann sich die Dauer jetzt aber noch normalisieren.

viele Grüße!

Re: Zyklus

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu meiner Kurve!

Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin soll ich für 3 Monate lang Mönchspeffer zu mir nehmen. (Begonnen am 17.10.2017)

Meine Frage jetzt wie lange kann es dauern bis ich eine Verbesserung meines Zyklus feststellen kann.

Ich frage, weil ich warte jetzt immer noch auf meine Menstruation.

Zu meiner Kurve noch:

Liege ich richtig in der Annahme das ich bis jetzt keinen ES hatte?

Ab welcher Zyklusdauer sollte ich mir Sorgen machen und zu meiner Frauenärztin gehen?

Ich bin jetzt nämlich schon im 52 ZT oder reicht es, wenn ich im Jänner 2018 jedoch spätestens Anfang Februar 2018 wie besprochen zu meiner Frauenärztin gehe.

Liebe Grüße

 

Kurve : Zyklus Tag 1 bis 35

Ihre persönliche Basaltemperaturkurvehttps://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=96389

Kurve Zyklus Tag 25 bis 52

Ihre persönliche Basaltemperaturkurvehttps://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=96389

 

 

@Petra

Hallo Petra,

bitte stelle Deine Temperaturkurve in unserem Experten-Talk "Auswertung der Basaltmperaturkurven" ein.

Dort wird Frau Dr.Grüne Deine Kurve gerne bewerten. Dieses Forum hier ist für allgemeine Fragen gedacht und Temperaturkurven werden ausschliesslich im anderen Forum bewertet.

Deine Kurve kannst Du in unserem Experten-Talk folgendermassen einstellen:

Solltest Du mit Deinem Handy hier auf die Seite gehen, musst Du vorher von der Mobilen Version auf unsere Desktop-Variante wechseln. Im Footer gibt es dazu einen Button

Du gehst dann in das Kurven-Programm und wählst die entsprechende Kurve über "Ansehen" aus. Unterhalb der Kurve findest Du den Link "Kurve von Experten bewerten lassen", dort gehst Du dann auf "Veröffentlichen" und die Kurve wird automatisch in das Beitragsfenster übernommen.

Das zweite Kurvenblatt kannst Du anschliessend noch über das "Bäumchen-Symbol" im Texteditor hinzufügen.

Du fügst noch Deinen Text hinzu und kannst den Beitrag dann absenden.

Bei Fragen kannst Du dich immer gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Petra

Hallo!

Ich habe die Kurve jetzt ins Experten-Forum gestellt

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.10.2017, 15:09 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: @Petra

Die Antwort auf Ihre Frage finden Sie dort.

:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen