Suchen Menü

NuvaRing

Ich habe seit Sonntag einen sogenannten Mittelschmerz. Sprich würde ich den NuvaRing nicht nehmen hätte ich den Eisprung. Muss ich mir da Sorgen machen?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.02.2019, 22:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: NuvaRing

Hallo Bengeli,

der Nuvaring hemmt - wie die Pille - den Eisprung, korrekte Anwendung vorausgesetzt. Es kann also keinen "Mitteschmerz" geben. Die Beschwerden müssen andere Ursachen haben.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: NuvaRing

Wurde korrekt Angewendet. Was könnten weitere Ursachen sein? Blase?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.02.2019, 07:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: NuvaRing

Hallo Bengeli,

das lässt sich via Internet natürlich schlecht sagen. Auch eine Eierstockzyste wäre denkbar.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen